Federleichtes > Federfutter

Kinderbücher - warum gibt es so wenig neue davon?

<< < (6/6)

Sirius:
hallo Eluin,

ich hatte dabei im Anfang eine besondere Methode. Mit Einverständnis der Lehrerin bin ich in eine Dorfschule (1. bis 4. Schuljahr) gegangen und habe eine Erzählung, z. B. Kurzgeschichte, den Kindern vorgelesen. Anschließend sprachen die Kinder und ich darüber. Die Kinder haben mir sehr schnell klar gemacht, wo es in der Geschichte ihrer Meinung nach nicht in Ordnung war. Dabei habe ich sehr viel gelernt und die Kinder hatten Freude dabei, mir "auf die Sprünge" zu helfen.

Eluin:
Huhu Sirius,

das ist eine gute Idee. Ich habe es schon mit meinem Cousin probiert. Denke damals (vor gut 2-3 Jahren) war er sicher auch noch ehrlich  :biggrin: langsam wird er dafür aber wohl zu "alt"... heißt ja so schön, Kindermund tut Wahrheit kund...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View