28 March 2024, 20:29:51

Autor Thema: Wie entsteht Spannung?  (Gelesen 23935 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parzifal

  • Gast
Re: Wie entsteht Spannung?
« Antwort #45 am: 14 January 2014, 21:58:31 »
Einscannen und per E-Mail?  :watchout:

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie entsteht Spannung?
« Antwort #46 am: 15 January 2014, 08:26:53 »
Das Zitat stammt von keinem Geringeren als Sol Stein. Er hat in seinem Buch "Über das Schreiben" den Mechanismen der Spannung zwei (in Zahlen: 2) bemerkenswerte Kapitel gewidmet. Wenn ich König von Deutschland wäre und den Untertanen Befehle erteilen könnte, müsste sie jeder Autor im Land lesen.  :cheer:
Hab gerade mal bei amazon geschaut, ganz schön happig mit 50 Eumel für das Buch. Und  "Aufzucht und Pflege eines Romans" (der Titel ist klasse) kostet schlappe 80.  :deveek: Muss ich mal mein Sparschwein fragen. Oder hast Du wirklich vor die beiden Kapitel einzuscannen  :biggrin:
Ich bin zu alt für das alles.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Wie entsteht Spannung?
« Antwort #47 am: 15 January 2014, 12:39:44 »
Überraschend hohe Preise.
Ist das dieser Preistreiber gebrauchter Bücher? Namen vergessen.
Ich habe mein Exemplar bei 2001 Verlag gekauft. Gibt es das Buch da nicht mehr?

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

Parzifal

  • Gast
Re: Wie entsteht Spannung?
« Antwort #48 am: 15 January 2014, 13:50:32 »
Ich hab "Über das Schreiben" damals (vor ca. 6-8Jahren) bei Zweitausendeins in Frankfurt gekauft - meiner schlechten Erinnerung nach für ca. 25 - 30 Mark. Hab grad Google bemüht, die scheinen das nicht mehr im Programm zu haben. Wie auch immer: Empfehlenswert ist dieses Buch allemal, nicht nur wegen dem Thema Spannung. Neben Stephen Kings "Das Leben und das Schreiben" eines der besten Ratgeberbücher auf dem Markt. Ich habe zuhause ca. zehn Ratgeber rumstehen, die ich natürlich auch gelesen habe.  ;)
« Letzte Änderung: 15 January 2014, 13:58:52 von Parzifal »

Fox

  • Gast
Re: Wie entsteht Spannung?
« Antwort #49 am: 15 January 2014, 14:00:47 »
Nach dieser kurzen Werbeunterbrechung kehren wir zurück zur Spannung. ;) Wobei man gern einen Thread über Schreibratgeber eröffnen kann, sowas ist nicht uninteressant.

Cheers,
Fox