Teufelszeug > Theorie

Wie wähle ich ein Pseudonym und was ist dabei zu beachten?

<< < (3/4) > >>

merin:
Und wenn ich dann eins habe (ich glaub, ich hab  :cheer:) Wie mach ich das nun bei Einsendungen für Wettbewerbe? Wo gebe ich welchen Namen an?

Pandora:
.

Rüdiger:

Hallo merin,

der Verlag, bei dem ich unter Pseudonym veröffentlicht habe, verwendet für Anthologien eine Vorlage, in die man (neben der Geschichte) auch seine Daten eintragen kann. Dort steht dann "Name: ____", und darunter "ggf.: Pseudonym: _____".

Ansonsten würde ich das so handhaben wie Pandora: In der Mail den Realnamen nennen und dazuschreiben, dass du unter Pseudonym XY veröffentlichen willst, aber mit deinem Realnamen unterschreiben.

Gruß, Rüdiger

merin:
Danke!

Pandora:
.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View