Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Zombie Zone Germany (Amrun-Verlag), 15.06.2014

<< < (3/3)

Bateman:
Also abgesehen davon, dass Zombies nicht tot sind und nie tot sein werden - per se schon nicht: Was mich am meisten an dem Projekt reizt, ist die Idee, über mehrere Bücher (Romane und Novellen sind ja auch geplant) und KGs hinweg von den Autoren eine Welt bauen zu lassen. Das letzte Projekt, dass derart ambitioniert war, war Metatropolis von John Scalzi, das zu unrecht gefloppt ist.

tintenfalke:

--- Zitat ---ich war der Meinung, dass Zombies mittlerweile endgültig zu Grabe getragen wurden.
--- Ende Zitat ---

In Sachen Filme scheint ja noch was drin zu sein in dem Thema. "Shaun of the Dead" oder, brilliant, der deutsche "Rammbock". Nur bei Büchern sehe ich da echt ein Problem, selbst "World War Z" (dessen deutscher Titel eher nach Teenie-Komödie klingt  :stirn:...) ist für mich "nur" eine innovative Erzählmethode eines altbekannten Themas.

Würde mich reizen, da mal mit einzusteigen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View