Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Sperling Verlag: Geister- und Märchenausschreibung

(1/18) > >>

Dani:
Hallo!

Der Sperling Verlag sucht zum einen, Märchen in denen es hauptsächlich um Tiere geht, auf eine Märchenhafte Schreibweise wird wertgelegt!
Zum Anderen braucht der Verlag Geistergeschichten, für die Ausschreibung Geister.

Hab mal etwas recherchiert, also so spitze soll der Sperling Verlag ja nicht sein.  :schnief:
Schlechte Kommunikation und so weiter.
Allerdings ist er kein , Druckkostenzuschussverlag und eine Abnahme von Büchern ist auch nicht Pflicht.
Also abgezockt wird man dort nicht!  :)
Allerdings Winkt kein Honorar, aber ein Belegexemplar ist drin.
Allen schlechten Kritiken zum Trotz mach ich da mal mit, vielleicht Interessiert diese Ausschreibung ja noch jemanden.
Oder es hat hier schon Jemand mal beim Sperling veröffentlicht, und kann seine eigenen Erfahrungen kundtun, das wäre auch cool. :devgrin:

http://www.sperling-verlag.de/

Liebe Grüße!

Pandora:
.

tlt:
Ich kenn den Verlag auch nicht, aber Märchen, da muss ich doch mitmachen. Danke für Einstellen.

Ich hoffe, die Bücher werden besser als die Internetseite von dem Verlag, die ist gräuslich.

Sirius:
ich habe die Internetseite des Verlages mal angeklickt.
Kann mir von euch jemand erklären, wo der Unterschied ist zwischen Tiermärchen und Tiergeschichten?
In beiden weisen Tiere menschliche Züge auf - sie erleben etwas, das Tieren sonst nicht auf diese Weise begegnet und in beiden können Tiere reden.

tlt:
Allein, dass die Tiere "etwas" erleben und menschliche Züge aufweisen, macht die Geschichte noch nicht zu einem Märchen. Das Beispiel, was der Verlag hier mit dem Hund und der Katze angegeben hat, ist allerdings auch nicht besonders glücklich.
Allerdings ist Märchen auch nicht ganz so klar definiert. Hier wurde das mal versucht: http://www.volksmaerchen.de/maerchen.php

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View