Teufelszeug > Theorie

Die Evolution der Geschichteerzählung

<< < (2/2)

tlt:

--- Zitat von: Uli am 24 January 2014, 16:31:17 ---schon, die einzelne Kopie kann verschwinden - aber das Werk lauert immer noch bei Amazon ...

--- Ende Zitat ---
Na ja, und bei Büchern sind sie in den jeweiligen Landesbibliotheken, zumindest in Deutschland. Klar, da sind viele Bücher etc., die zu Recht vergessen sind, irgendwo in der hintersten Ecke.
Frage mich eh, wo die das alles lagern. Und ob sich alle, die eigentlich dazu verpflichtet sind, ihre Exemplare auch abliefern.

Uli:
schon - aber in den Landesbibliotheken sucht man eher selten nach neuem Lesestoff - das ist kein Angebot.

Für den gemeinen Leser sind diese Bücher 'weg' und unerreichbar.

Ganz im Gegensatz zu 'Internet'.

Viskey:
Dazu kommt - ganz im Sinne des fortführens des OT - dass moderne Bücher auch eine begrenzte Lebenszeit haben. Bei der Produktion von modernem Papier wird Säure verwendet, und die frisst nach einigen Jahrzehnten das Papier, das sie erzeugen half, auf. Somit ist auch ein Buch im Sinne von bedruckten, gebundenen Papierseiten nicht besonders langlebig.

Und jetzt gebe ich zurück ins Studio zu Frl. Thema. :wech:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View