28 March 2024, 18:46:11

Autor Thema: Magie und Technik im Fantasyroman  (Gelesen 13736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Weiblich
    • Weltenpfad
Re: Magie und Technik im Fantasyroman
« Antwort #30 am: 29 January 2014, 19:53:11 »
Ich merke eben das, was Trippelschritt sagte - es gehört schon eine gehörige Portion Hirnschmalz dazu, das ganze sinnvoll und ohne Infodump im Text unterzubringen. Ich glaube, da muss ich noch länger dran arbeiten, bis mir das einigermaßen gelingt.

Das merke ich gerade auch. Und gerade deshalb finde ich das Thema momentan so interessant.

Vor einer Zeit habe ich einen Roman gelesen, wo die eigentliche Technik in Vergessenheit geraten ist und von den meisten Unwissenden daher das Geschehen (durch die Technik) als Magie bezeichnet wurde. Finde ich auch ein interessantes Konzept. Fragt mich aber nicht mehr nach dem Titel - ich würde es auch nicht empfehlen, weil der Schreibstil einfach nur grauenvoll war, aber die Idee hat mir gefallen...
[img width= height=]http://nanowrimo.org/widget/graph/eluin.png[/img]

Folge deinen Träumen, denn sie weisen den Weg in die Zukunft.