Teufelszeug > Theorie

Magie und Technik im Fantasyroman

<< < (2/7) > >>

Eluin:
Ich muss da vor allem an den Darkover-Zyklus von Marion Zimmer Bradley denken... zumindest die Romane nach der Wiederentdeckung (könnte ich auch mal wieder lesen  :biggrin:)

Die Unterscheidungen von Fox finde ich ebenfalls interessant. Gerade wenn es um unterschiedliche Gesellschaftsschichten geht: glauben die unteren nur es sei Magie, obwohl es ausgeklügelte Technik ist? Oder sind es wirklich so etwas wie psychische/physische Gaben? Woher kommt die Magie?...

Sirius:

--- Zitat ---
--- Zitat von: Eluin am 25 January 2014, 17:38:11 --- Oder sind es wirklich so etwas wie psychische/physische Gaben? Woher kommt die Magie?...

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

das sind interessante Fragen, auf die ebenfalls interessante Antworten gegeben werden könnten.
Separater Thread?

Eluin:

--- Zitat von: Sirius am 25 January 2014, 17:44:47 ---
--- Zitat ---
--- Zitat von: Eluin am 25 January 2014, 17:38:11 --- Oder sind es wirklich so etwas wie psychische/physische Gaben? Woher kommt die Magie?...

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

das sind interessante Fragen, auf die ebenfalls interessante Antworten gegeben werden könnten.
Separater Thread?

--- Ende Zitat ---

Gute Idee  :biggrin: Vielleicht überhaupt zum Thema Steampunk auch in Kombination mit Magie? (In meiner Rohfassung von Nebeltänzer habe ich auch so eine Mischung... Magie, Technik... Technik MIT Magie...)

tintenfalke:

--- Zitat ---Separater Thread?
--- Ende Zitat ---
Sehr gerne! Nur zu!

Viskey:
Soll ich abtrennen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View