28 March 2024, 16:40:37

Autor Thema: Ausschreibung: Das Weltenbrennen  (Gelesen 11971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« am: 26 February 2014, 12:42:15 »
Nur ein guter Grund gibt einen guten Krieg

Man stelle sich vor … Sternenhimmel, eine Galaxie … ein Planetensystem … funkelnde Sterne, ein wunderschönes Szenario … wie gemacht für eine romantische Liebesgeschichte … Und zwei Flotten … nein, Armaden von Raumschiffen … bis an die Zähne der Kommandanten bewaffnet … Majestätische Flottenbewegungen zur Musik von »Art of Noise« … »Paranoimia« … Wie schön das Universum ist …

Und dann bricht die Hölle los.

Einsendeschluss: 31.05.2014

Mehr zur Ausschreibung hier: www.pmachinery.de/archive/2055

und hier: www.pmachinery.de/unsere-projekte/projektbedingungen
Ich bin zu alt für das alles.

Eluin

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Weiblich
    • Weltenpfad
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #1 am: 26 February 2014, 14:05:03 »
Irgendwie muss ich dabei an Eve Online denken.

Das:
Zitat
   
  • Jede Kurzgeschichte wird gelesen.
  • Der Autor bekommt eine korrigierte und lektorierte Fassung der Kurzgeschichte auch dann, wenn sie nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen wird.
  • Die Gründe für eine evtl. Nichtberücksichtigung werden erläutert.
  • Korrektorat und Lektorat werden mit dem Autor so weit nötig diskutiert.
Klingt ja schon zu schön um wahr zu sein (wenn ich an unseren Wettbewerbs-Nirwana-Thread denke. Oder rechnet er nicht mit vielen Einsendungen? Allein deshalb würde es ja schon sinn machen da was hinzuschicken, um mal von jemand anderem ne Meinung zu hören. - Auch wenn ich nicht weiß, wie gut / schlecht er ist bzw. wie der Background ist. - Weiß da jemand mehr?[/list]
[img width= height=]http://nanowrimo.org/widget/graph/eluin.png[/img]

Folge deinen Träumen, denn sie weisen den Weg in die Zukunft.

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #2 am: 26 February 2014, 14:56:24 »
Irgendwie muss ich dabei an Eve Online denken.
Wer'sn das?

Auch wenn ich nicht weiß, wie gut / schlecht er ist bzw. wie der Background ist. - Weiß da jemand mehr?
Nee, bin zufällig draufgestoßen. Hat ne etwas unübersichtliche Internetseite und hat Ausschreibungen bis 2017 (!) drin. Mal was anderes.  :glotz:
Ich bin zu alt für das alles.

Eluin

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Weiblich
    • Weltenpfad
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #3 am: 26 February 2014, 15:25:07 »
Irgendwie muss ich dabei an Eve Online denken.
Wer'sn das?

PC Spiel  :devgrin: Geniale Grafik, gute Hintergrundstory UND ein phantastischer Charaktercreator (kann man gut zum Schreiben missbrauchen  :biggrin:)
https://www.eveonline.com/de/

Zitat
Auch wenn ich nicht weiß, wie gut / schlecht er ist bzw. wie der Background ist. - Weiß da jemand mehr?
Nee, bin zufällig draufgestoßen. Hat ne etwas unübersichtliche Internetseite und hat Ausschreibungen bis 2017 (!) drin. Mal was anderes.  :glotz:
Ja finde ich auch... Und sehr schwammig was den Umfang angeht :D
[img width= height=]http://nanowrimo.org/widget/graph/eluin.png[/img]

Folge deinen Träumen, denn sie weisen den Weg in die Zukunft.

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #4 am: 26 February 2014, 16:14:22 »
Geniale Grafik, gute Hintergrundstory UND ein phantastischer Charaktercreator (kann man gut zum Schreiben missbrauchen 
Tj, Inspiration ist überall.


Ja finde ich auch... Und sehr schwammig was den Umfang angeht :D
Stimmt, da hat er gar nix drüber stehen. Aber da frage ich doch gleich mal nach.
Ich bin zu alt für das alles.

Ryek Darkener

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • And now for something completely different ...
    • Ryek Darkener auf Twitter
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #5 am: 26 February 2014, 16:14:50 »
Irgendwie muss ich dabei an Eve Online denken.
Wer'sn das?

PC Spiel  :devgrin: Geniale Grafik, gute Hintergrundstory UND ein phantastischer Charaktercreator (kann man gut zum Schreiben missbrauchen  :biggrin:)
https://www.eveonline.com/de/

Oh, noch ein Pod-Pilot hier? :devgrin:

Das mit dem Charactergenerator kann ich bestätigen, damit habe ich sogar Steckbriefe meiner Protas für einen Roman aus diesem Universum gemacht.

Damit es nicht ganz Offtopic wird: Kennt jemand diesen Verlag oder seine Produkte? Wie sind die einzuschätzen?
DSvU-4(5) "Wurzeln und Flügel (AT)": Plotten, Schreiben (demnächst;))

felis

  • Gast
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #6 am: 26 February 2014, 17:10:44 »
Oh Mann, da hätt ich spontan ne Idee dazu...  :devgrin:
ne richtig fiese, teuflische  :devgrin:

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #7 am: 26 February 2014, 19:18:14 »
Ich hätte da auch ein Ideechen. Ich glaub, zum ersten Mal in meinem Leben hab ich wirklich eine Idee zu einem Wettbewerb ...

Aber der Termin ist schon ziemlich knapp ...
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #8 am: 26 February 2014, 19:29:31 »
Aber der Termin ist schon ziemlich knapp ...
Februar, März, April, Mai - das sind vier Monate. Das reicht.
Ich bin zu alt für das alles.

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #9 am: 26 February 2014, 19:34:20 »
Nicht, wenn du noch kein einziges Wort davon geschrieben hast ... Und Schneckentemposchreiber bist ...
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

Mooncat

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1593
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plotloch-Jägerin
    • Mondcabin - Das Motivationsforum zum Schreiben
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #10 am: 26 February 2014, 19:40:27 »
Ich liebe es, wenn felis fiese Ideen hat - und deine interessiert mich natürlich noch mehr ... Schade ja, das Nes nicht passt ... Ist zwar Soap und Weltenkrieg - aber nicht so, wie sie es sich vorstellen. Seufz.

Ah, back to topic:
Was die Limite angeht:
Zitat
Es sei den Autoren geraten, jedes Limit – das es nicht gibt :) – bis zum Ende auszureizen. Wenn das Projekt zu Romanen, Novellen und einem Gesamtumfang führt, der in einem simplen Taschenbuch nicht zu bewältigen ist, werden wir wissen, wie wir vorzugehen haben. Ganz sicher.
Das sagt doch eigentlich - so unlimitiert es ist - alles, oder nicht?

Woei auch mir nicht so ganz klar ist, was mann denn nun einschicken soll - KG oder Exposé mit Textprobe ... Oder egal? Müsse das nochmals genauer durchlesen ...
Das Leben ist kurz - der Tod ist ewig.
Lynwood

http://www.mondcabin.org
Twitter: @Mondcabin / @SMondkatz

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #11 am: 26 February 2014, 19:51:13 »
Das sagt doch eigentlich - so unlimitiert es ist - alles, oder nicht?
Jep, ich habs überlesen. Und inzwischen auch die Bestätigung: "Nein. No limit. Steht auch irgendwo in den grundsätzlichen (weil das immer so ist) Ausschreibungsbedingungen."

Ich bin zu alt für das alles.

Trallala

  • Gast
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #12 am: 26 February 2014, 21:26:41 »
Ich hab auch eine fiese Idee. Ganz viele Teufel schicken Beiträge ein, egal welcher Qualität.

Und wenn wir die nicht alle lektoriert zurück bekommen, machen wir den Verlag durch einen Shitstorm fertig.

Sagt trallala (die ein einziges Mal an einem Wettbewerb teilgenommen hat, wo ebenfalls ein Lektorat versprochen wurde, und von dem Wettbewerb nie mehr was gehört hat)


tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #13 am: 27 February 2014, 08:23:02 »
Ich hab auch eine fiese Idee. Ganz viele Teufel schicken Beiträge ein, egal welcher Qualität.
Böse Trallala! Pfui! Aus! Weg!  :devgrin:
 Ich hab gerade angefragt, ob er die Teufel vielleicht verlinkt. Außerdem glaube ich, dass der Verleger ein Guter ist und er macht, soweit man das auf der Seite sehen kann, einen super Job.
Ich bin zu alt für das alles.

Dani

  • Gast
Re: Ausschreibung: Das Weltenbrennen
« Antwort #14 am: 27 February 2014, 14:51:35 »
Hallo!

Der Verlag verspricht folgendes:
"Der Autor bekommt eine korrigierte und lektorierte Fassung der Kurzgeschichte auch dann, wenn sie nicht für eine Veröffentlichung vorgesehen wird."

Und das muss man nicht bezahlen? Haben die zu viel Zeit oder Geld?  :deveek:

Echt Cool!