Seiten:
Actions
  • #1 von merin am 13 Mar 2014
  • Wer mag, kann diesen Thread nutzen, um Lesungen anzukündigen.
  • #2 von Oldlady am 28 Apr 2014
  • Hallo Höllenfreunde!

    Am Dienstag, dem 20. 5. um 20.00 Uhr steigt meine erste Lesung aus dem Krimi "Nie wieder tot".  Und zwar in der Kletterhalle in München/Thalkirchen.  :)

    Näheres dazu in meiner neuen Website: www.irmgard-braun.de

    Wär super, wenn sich das eine oder andere Teufelchen dorthin verirren würde!

    Ich spendier auch ´ne Lava!

    Liebe Grüße

    Oldlady
  • #3 von Sirius am 28 Apr 2014
  • hallo Oldlady,

    das Cover hattest du einmal im FF eingestellt - oder?
    Die Farben wurden wohl etwas verändert.
    Es ist super geworden.
     :applaus:
    • Sirius
  • #4 von Trallala am 28 Apr 2014
  • Schade, dass München für einen Abend doch etwas weit weg ist.

    Viel Erfolg mit der Lesung, Oldlady!
  • #5 von Iphigenie am 28 Apr 2014
  • Schade, dass München für einen Abend doch etwas weit weg ist.

    Viel Erfolg mit der Lesung, Oldlady!

    Dem muss ich mich anschließen ;)
    Aber viel Spaß & genieß es :)
    • Iphigenie
  • #6 von Oldlady am 01 Jul 2014
  • Lesung aus "Nie wieder tot" mit Kabarett-Elementen am 19. Juli – 
    zusammen mit anderen Autoren bei der Veranstaltung "Poeten des Abgrunds".
    Beginn 20 Uhr, Ort: Puppenspielhaus Hohnstein.

    Freu mich drauf.  :whee:   Seit meiner ersten Lesung in München bin ich gar nicht mehr so schüchtern.

    Oldlady

  • #7 von Viskey am 01 Jul 2014
  •  :klatsch:
  • #8 von Oldlady am 22 Jul 2014
  • Lesung aus "Nie wieder tot" mit Kabarett-Elementen am 2. August beim Literaturfest in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen.

    Das Literaturfest ist ein Open Air-Fest, bei dem von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr verschiedene Autoren aus ihren Büchern lesen. Ich bin um 13.00 Uhr dran.   

    :cheer:

    Freu mich schon drauf trotz Lampenfieber

    Oldlady




  • #9 von Sirius am 23 Jul 2014
  • hallo Oldlady,

    vor einer Lesung ist das Lampenfieber immer ganz besonders schlimm.
    Doch in dem Moment, in dem du mit dem Lesen beginnst, ist alles beinahe wie weggeblasen.
    Also toi-toi-toi und viel Erfolg. :victory:

    liebe Grüße
    Sirius
    • Sirius
  • #10 von Trallala am 23 Jul 2014
  • Viel Spaß, Oldlady!

    Grainau - schön!
  • #11 von Oldlady am 31 Oct 2014
  • am 14. 11. lese ich aus "Nie wieder tot – Mord am Gardasee" in Bühl (Nähe Baden-Baden), siehe auch meine website www.irmgard-braun.de

    Wenn ein Teufel in der Nähe wäre und kommen möchte – ich würde mich freuen.

    Oldlady

  • #12 von merin am 03 Nov 2014
  • Das ist doch der Text, von dem hier auch Teile auf dem Rost waren, oder?

    Ich wünsche Dir viele Besucher!
  • #13 von Trallala am 10 Nov 2014
  • Hallo Teufel,

    am 27. November, 20.00 Uhr findet in Esslingen eine "szenisch-musikalische Buchpräsentation für zwei Erzähler, eine Vespa und ein Klavier" statt. Und es geht - tataaa - um mein Jugendbuchdebüt "Das mit dir und mir".

    Ich würde mich total freuen, ein paar Teufel begrüßen zu dürfen.

    https://www.dieselstrasse.de/index.php?action=progr_detail&param=detail&id=1380

    Wer es lieber Klassisch mag, kann mich einen Tag vorher um 14.30 Uhr ebenfalls in Esslingen in der Stadtbücherei hören und sehen.

    Sehen wir uns?

    Gruß
    Sabine
  • #14 von Trallala am 18 May 2015
  • Hi,

    da ich einfach nicht mehr weiß und es auch nicht finde, wo ich gepostet habe, dass ich am
    27. Juni in Ludwigsburg lesen werde, starte ich hier einfach mal einen neuen Tread.

    Ich lese in Ludwigsburg und habe 12 Minuten. Superlange!!!!!!!!!
    Ich weiß noch nicht, was ich lese.

    Vielleicht was von meinem guten, alten Gruber.
    Der in einer Anthologie erscheinen wird, die an dem Abend vorgestellt wird.

    Ähm ... glaub ich jedenfalls.

    Ort: Ludwigsburger Torhaus, Stuttgarter Str. 62 in 71636
    Ludwigsburg.
    Zeit: 27.6. ab 19.30 Uhr

    Der Abend wird lang, aber ich bin in der ersten Runde zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr dran.

    Und ich hab auch keinen Plan, was da genau abgehen wird.

    Ich kenne die alle gar nicht  :versteck:

    T!
  • #15 von merin am 26 May 2015
  • Lustig, ich lese auch, eine gute Woche eher, am 21.6. Ort für Berliner gern per PN.

    Und ich hab auch noch keine Ahnung, was ich lesen soll und der Organisator meldet sich nicht...
  • #16 von Oldlady am 03 Jun 2015
  • Hallo Hölle,

    am Dienstag, 16. Juni, 19. 00 Uhr lese ich aus "Mutig aber tot – Mord am Grödner Joch" im Kletter- und Boulderzentrum München Süd. Dazu singt mein Mann Witziges, das zum Text passt.

    Näheres auf meiner Website: www.irmgard-braun.de

    Wenn jemand zufällig in der Nähe ist und Zeit hat - ich würde mich freuen!

    Oldlady
  • #17 von Oldlady am 01 Dec 2015
  • Zwei Lesungen aus "Mutig aber tot – Mord am Grödner Joch" stehen bei mir an:  :)

    Montag, 7. Dezember 2015, 20.00 Uhr
    Krimi-Lesung mit Kabarett-Elementen, Sektion Bayerland
    Ort: TGM, Zentralländstr. 4, 81379 München, www.alpenverein-bayerland.de

    Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19.30 Uhr
    Krimi-Lesung mit Extras
    Ort: DAV Kletterzentrum Waldkraiburg, www.kletterzentrum-waldkraiburg.de



  • #18 von Oldlady am 30 Aug 2016
  • Am Mittwoch, 28.9. um 20.00 Uhr bin ich bei dem Krimifestival "CrimeCologne" (  www.crime-cologne.com ) in Köln dabei.
    Ich lese in der "Kletterfabrik Köln" eine Auswahl aus meinen 3 Bergkrimis, die Vorankündigung findet man im Programm der CrimeCologne für den 28.9.
    Es fühlt sich komisch an. Alle anderen sind berühmt oder zumindest bekannt, ich nicht. Aber es ist gute Werbung für mich, überhaupt dabei sein zu dürfen!
    Wenn jemand von Euch zufällig in Köln oder aus der Gegend ist und kommen würde – wäre toll!

  • #19 von Oldlady am 10 Oct 2017
  • Hallo Teufelsvolk,

    am 20.10. steigt um 19.30 in Krumbach die Premiere der Bergkrimi-Leseshow zusammen mit meinem Mann. 50 Karten sind schon vorbestellt!

    www.literaturherbst-krumbach.com/programm-2017.html

    Freu mich drauf!  :whee:

    Oldlady
  • #20 von June am 10 Oct 2017
  • Was ist eine Leseshow?

    Bilder + Lesung oder Musik und Lesung?  :deveek:

    Was immer es ist: saucool!
  • #21 von merin am 10 Oct 2017
  • Ich hab auf den Link geklickt: Lesung und Gitarre. Ich hoffe ja, dass ich nächstes Jahr auch Geklimper zwischen Lesungen machen kann. :cheer:
  • #22 von kass am 10 Oct 2017
  • oh - schön! Lesen und Musik - ja was will das Herz denn mehr?

    nur schade, dass der Norden soweit weg vom Süden ist - ich würde das gerne sehen und hören!
  • #23 von merin am 10 Oct 2017
  • Ja, das habe ich auch gedacht. :devsad:
  • #24 von Oldlady am 10 Oct 2017
  • Die Lese-Show besteht aus Lesen aus zwei verschiedenen Krimis (einer stammt von meinem Mann), Geklimper mit Gesang, Bildern von den Schauplätzen des Krimis, Nachdenklichem und blöden Witzen.
    Dauer: eineinhalb Stunden.
    Also wenn es jemand aus dem Süden schafft – ich würde mich freuen.

    Oldlady
  • #25 von June am 10 Oct 2017
  • Ah, danke. Das klingt wirklich saugut.
    Leider bin ich auch eher die Norden-Fraktion ... Mist!
  • #26 von Oldlady am 05 Oct 2018
  • Am Samstag, 6. Oktober bin ich mit meiner Show „Berge im Blaulicht“ beim 11. Kölner Alpintag!
    www.koelner-alpintag.de/BergkrimiLesung
    Dabei lese ich Texte aus drei meiner Bergkrimis und zeige Bilder von den Schauplätzen mit Musik.
    Federteufel, die in der Nähe wohnen, sind herzlich eingeladen!

    6. Oktober, 18.30
    Forum Leverkusen, Am Büchelter Hof 9,
    51373 Leverkusen
    Dauer: ca. 60 Minuten
  • #27 von merin am 06 Oct 2018
  • Da seid ihr wahrscheinlich noch dabei! Ich wünsch dir viele Zuhörende und viel Spaß!
  • #28 von Oldlady am 07 Oct 2018
  • Danke, merin!
    Ich hatte nicht viele, aber begeisterte Zuhörer. Hat Spaß gemacht! Und mein Bammel, nicht mit der Technik klarzukommen  :confused:, war ganz unnötig.  :cheer:

  • #29 von tlt am 09 Oct 2018
  • Hallo Lady,

    das hört sich auf jeden Fall spannend an. Wie kommst Du denn nach Köln? Kannst Di das nicht mal in Stuttgart machen? Da gibt es die Buchwochen im Haus der Wirtschaft. Dort sind die Veranstaltungen auf jeden Fall immer proppenvoll.
    Apropos: Mich würde mal interessieren, wie das (bei Dir und bei den Zuhörern) ankam, aus drei verschiedenen Büchern zu lesen.
  • #30 von Oldlady am 16 Oct 2018
  • Hallo tlt,
    Irgendwie ist mir Dein Kommentar bisher durch die Lappen gegangen – sorry.

    Deine Idee mit Stuttgart wäre super, wenn das irgendwo in der Nähe von München läge.Normalerweise lese ich nur so im Radius von 60 Kilometern, weil mir sonst der Aufwand zu hoch ist. Köln war eine ganz große Ausnahme – ich bin dorthin gefahren, weil der "Kölner Alpintag" eine Riesenveranstaltung ist, ich bezahlt wurde  + Hotel + Spesen. Dass wenige Leute  kamen, war nicht schlimm, weil schon die Ankündigung meiner Lesung im Programm ein großes Publikum erreicht hat – der Werbeeffekt war vermutlich gut.

    Dass ich aus drei Romanen gelesen habe, hat den Leuten gefallen. So konnten sie sich von verschiedenen Büchern ein Bild machen, und es hat Abwechslung beim Zuhören gebracht (wobei auch die Bildsequenzen mit Musik sehr gut ankamen).
Seiten:
Actions