28 November 2022, 13:21:37

Autor Thema: Federteufel lesen  (Gelesen 18721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 7229
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Federteufel lesen
« am: 13 March 2014, 12:17:00 »
Wer mag, kann diesen Thread nutzen, um Lesungen anzukündigen.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 913
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Federteufel lesen
« Antwort #1 am: 28 April 2014, 17:45:28 »
Hallo Höllenfreunde!

Am Dienstag, dem 20. 5. um 20.00 Uhr steigt meine erste Lesung aus dem Krimi "Nie wieder tot".  Und zwar in der Kletterhalle in München/Thalkirchen.  :)

Näheres dazu in meiner neuen Website: www.irmgard-braun.de

Wär super, wenn sich das eine oder andere Teufelchen dorthin verirren würde!

Ich spendier auch ´ne Lava!

Liebe Grüße

Oldlady

Sirius

  • Gast
Re: Federteufel lesen
« Antwort #2 am: 28 April 2014, 19:49:42 »
hallo Oldlady,

das Cover hattest du einmal im FF eingestellt - oder?
Die Farben wurden wohl etwas verändert.
Es ist super geworden.
 :applaus:

Trallala

  • Gast
Re: Federteufel lesen
« Antwort #3 am: 28 April 2014, 19:55:45 »
Schade, dass München für einen Abend doch etwas weit weg ist.

Viel Erfolg mit der Lesung, Oldlady!

Iphigenie

  • Gast
Re: Federteufel lesen
« Antwort #4 am: 28 April 2014, 22:51:57 »
Schade, dass München für einen Abend doch etwas weit weg ist.

Viel Erfolg mit der Lesung, Oldlady!

Dem muss ich mich anschließen ;)
Aber viel Spaß & genieß es :)

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 913
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Federteufel lesen
« Antwort #5 am: 01 July 2014, 13:06:14 »
Lesung aus "Nie wieder tot" mit Kabarett-Elementen am 19. Juli – 
zusammen mit anderen Autoren bei der Veranstaltung "Poeten des Abgrunds".
Beginn 20 Uhr, Ort: Puppenspielhaus Hohnstein.

Freu mich drauf.  :whee:   Seit meiner ersten Lesung in München bin ich gar nicht mehr so schüchtern.

Oldlady


Viskey

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3522
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Federteufel lesen
« Antwort #6 am: 01 July 2014, 13:11:32 »
 :klatsch:
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 913
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Federteufel lesen
« Antwort #7 am: 22 July 2014, 21:15:27 »
Lesung aus "Nie wieder tot" mit Kabarett-Elementen am 2. August beim Literaturfest in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen.

Das Literaturfest ist ein Open Air-Fest, bei dem von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr verschiedene Autoren aus ihren Büchern lesen. Ich bin um 13.00 Uhr dran.   

:cheer:

Freu mich schon drauf trotz Lampenfieber

Oldlady





Sirius

  • Gast
Re: Federteufel lesen
« Antwort #8 am: 23 July 2014, 09:02:00 »
hallo Oldlady,

vor einer Lesung ist das Lampenfieber immer ganz besonders schlimm.
Doch in dem Moment, in dem du mit dem Lesen beginnst, ist alles beinahe wie weggeblasen.
Also toi-toi-toi und viel Erfolg. :victory:

liebe Grüße
Sirius

Trallala

  • Gast
Re: Federteufel lesen
« Antwort #9 am: 23 July 2014, 10:25:28 »
Viel Spaß, Oldlady!

Grainau - schön!

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 913
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Federteufel lesen
« Antwort #10 am: 31 October 2014, 22:21:16 »
am 14. 11. lese ich aus "Nie wieder tot – Mord am Gardasee" in Bühl (Nähe Baden-Baden), siehe auch meine website www.irmgard-braun.de

Wenn ein Teufel in der Nähe wäre und kommen möchte – ich würde mich freuen.

Oldlady


merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 7229
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Federteufel lesen
« Antwort #11 am: 03 November 2014, 14:03:24 »
Das ist doch der Text, von dem hier auch Teile auf dem Rost waren, oder?

Ich wünsche Dir viele Besucher!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Trallala

  • Gast
Das mit dir und mir - Lesung
« Antwort #12 am: 10 November 2014, 16:48:55 »
Hallo Teufel,

am 27. November, 20.00 Uhr findet in Esslingen eine "szenisch-musikalische Buchpräsentation für zwei Erzähler, eine Vespa und ein Klavier" statt. Und es geht - tataaa - um mein Jugendbuchdebüt "Das mit dir und mir".

Ich würde mich total freuen, ein paar Teufel begrüßen zu dürfen.

https://www.dieselstrasse.de/index.php?action=progr_detail&param=detail&id=1380

Wer es lieber Klassisch mag, kann mich einen Tag vorher um 14.30 Uhr ebenfalls in Esslingen in der Stadtbücherei hören und sehen.

Sehen wir uns?

Gruß
Sabine

Trallala

  • Gast
Trallala liest
« Antwort #13 am: 18 May 2015, 21:59:28 »
Hi,

da ich einfach nicht mehr weiß und es auch nicht finde, wo ich gepostet habe, dass ich am
27. Juni in Ludwigsburg lesen werde, starte ich hier einfach mal einen neuen Tread.

Ich lese in Ludwigsburg und habe 12 Minuten. Superlange!!!!!!!!!
Ich weiß noch nicht, was ich lese.

Vielleicht was von meinem guten, alten Gruber.
Der in einer Anthologie erscheinen wird, die an dem Abend vorgestellt wird.

Ähm ... glaub ich jedenfalls.

Ort: Ludwigsburger Torhaus, Stuttgarter Str. 62 in 71636
Ludwigsburg.
Zeit: 27.6. ab 19.30 Uhr

Der Abend wird lang, aber ich bin in der ersten Runde zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr dran.

Und ich hab auch keinen Plan, was da genau abgehen wird.

Ich kenne die alle gar nicht  :versteck:

T!

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 7229
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Federteufel lesen
« Antwort #14 am: 26 May 2015, 17:42:43 »
Lustig, ich lese auch, eine gute Woche eher, am 21.6. Ort für Berliner gern per PN.

Und ich hab auch noch keine Ahnung, was ich lesen soll und der Organisator meldet sich nicht...
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.