Federleichtes > Federfutter

Was haltet ihr eigentlich von Hörbüchern?

<< < (2/6) > >>

Uli:
nun, einschlafen tu ich nicht, aber: Das Lärmgerät umprogrammieren - und zwar mit einer sehr großen Axt - ist so ziemlich das erste, was mir da einfällt.

Hörbuch: Bäh.

Fox:
Mal die andere Seite der Medaille. Meine Eltern hören durchweg Hörbücher, außer beim Lesen. ;) Beim Kochen und Bügeln, beim Autofahren und Werkeln, beim mit dem Hund spazierengehen und was weiß ich wann noch, einfach, weil es gut 'nebenbei' funktioniert.

Wenn ich mal Hörbücher anhöre, kommt bei mir eher der Effekt, dass ich nicht aufhören kann zu hören, eh das gesamte Hörbuch vollendet ist, ganz ähnlich wie bei guten Serien, wenn ich sie anschaue. Aber ich schätze, einschlafen würde ich nie. ;)

Jablonski:
Dann geht es ja glücklicherweise nicht nur mir so  :biggrin:
Ich hab zur "Verkaufsförderung" nur mal den Prolog für mein neues Buch eingesprochen und bei soundcloud hochgeladen. Der hat schon über 12 Minuten. Wer tut sich das an? Als Sprecher hängt dir nach zehn Minuten die trockene Zunge aus dem Hals.

Ginger:
Ich mag Hörbücher auch nicht.

Früher hab ich genau 7 Stück besessen (Gut okay, ich besitze sie immer noch :cheese:) und zwar jeder einzelne Harry Potter Band gesprochen von Rufus Beck. Und meine Schwester und ich haben es geliebt in Malbüchern rumzukritzeln und währenddessen die Hörbücher zu hören.

Aber irgendwie. Die Zeit in der ich sowas mochte ist definitiv vorbei. Ich muss selbst lesen. Ich muss das gelesene "selbst betonen" und ich weiß nicht. Ich könnte einfach nicht einfach da sitzen und...zuhören. Egal worum es geht, ich muss etwas selbst machen. Zuhören ist mir nicht "aktiv" genug, das "fordert" mich nicht und mir wird ziemlich schnell langweilig ;)

Außerdem liebe ich das Gefühl ein Buch in der Hand zu halten.

Ne, also Hörbücher sind für mich nichts. Ich würde auch kein Hörbuch meines Lieblingsbuchen anhören wollen.

Is einfach nicht mein Ding ;)

Allerdings finde ich das Hörbuch an sich sehr cool, wenn auch nicht für mich.
Wie Sirius schon meinte. Blinde Menschen, Menschen die nicht lesen können, Menschen die nicht lesen wollen - Aber gleichzeitig doch gerne Geschichten hören- und teils auch Kinder im Auto - damit sie sich nicht langweilen - können sich sicherlich einen riesen Nutzen aus Hörbüchern ziehen :)

Uli:
oh ja, das nächste Problem:
Es gibt eine Reihe von sehr, sehr guten 'Vorlesern' - die entsprechend bezahlt werden ...
Vielleicht gibt es auch noch ein paar Talente, aber ... Leserqualitäten sind nicht sooooo verbreitet, und das schlägt natürlich auf die Produkte durch.

Mal abgesehen davon, daß die Art des Vortrags nicht unwesentlich Einfluß nimmt auf das Kopfkino - und da bin ich lieber selber der Regisseur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View