Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? (2014)
Trippelschritt:
Kann gut sein. Aber für mich ist der Anfang verhauen, denn sonst würde ich weiterlesen. Im Augenblick habe ich voller Erwartungen den Band 3 angefangen. Er startet recht ordentlich, hat aber noch nicht den Zwang der Lämmer. Aber ein Band 2 nach einem Bestseller soll ja immer ein besonders schwerer Fall sein.
Auf jeden Fall ist Harris ein interessant Autor.
Liebe Grüße
Trippelschritt
szazira:
Ich habe "Hannibal" gelesen und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es war mir zu bemüht. Zu bemüht Hannibal einen Grund zu geben zum Monster zu werden. Die Story an sich war leidlich ok, wurde aber einem Hannibal Lecter bei weitem nicht gerecht.
Trippelschritt:
Ich werde mal die beiden anderen Bände jetzt auch lesen. Nach den paar Seiten von Hannibal kann ich mir noch kein richtiges Urteil machen. Meine Begeisterung von Band 2 (Lämmer) ist jedenfalls noch nicht vorhanden.
Und was das Prequel betrifft (roter Drache) lasse ich vielleicht mal die ganze Kindheitsgeschichte weg, denn
der Anfang ist so was von morastig zäh. Kriegsgräuel aus dem Zweiten Weltkrieg bekomme ich von Archer besser vorgesetzt.
Liebe Grüße
und vielen Dank für eure ersten Einschätzungen.
Trippelschritt
Ginger:
Ich lese gerade "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau.
Ein fantastisches Buch. Ich hab vor.....30 Minuten angefangen und bin auf Seite 110, weil ich es nur so verschlinge.
Hier mal der Klappentext:
Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …
Das einzige, was ich nicht so dolle finde ist, dass ich (fast) keinen der Namen aussprechen oder gar lesen kann, weil ich mich in der Schule gegen jede Art französisch zu lernen gewehrt habe und somit diese ganzen französischen Namen bäh sind aber sonst. Ein wirklich tolles Buch bis jetzt :)
Edit: Das Buch war wirklich unglaublich toll. Und das Ende war einfach :flirty:
Bateman:
Wow, du hast echt ein Buch an einem Tag durchgelesen? Also, einerseits bewundere ich das (ich lese immer viel zu lange). Andererseits - mmh, der Autor hat vermutlich ein Jahr daran gearbeitet und du atmest es an einem Tag ein? Schade eigentlich. Kein Vorwurf. Denk ich nur grad drüber nach. :biggrin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln