Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

<< < (27/42) > >>

Iphigenie:
Ich muss zugeben, dass ich es in der Schule gelesen habe, und wie das mit Schulbüchern so ist, die findet man alle doof. Rückblickend ... wahrscheinlich schon. Wenn ich es jetzt noch mal in Ruhe lesen würde.
Den Film hab ich aber rauf und runter geguckt, weil ich die schauspielerischen Leistungen super finde und auch das Drehbuch echt gut gelungen ist - einige Szenen erkennt man wirklich Wort für Wort, obwohl ich das Buch ja bestimmt 2 Jahre vorher gelesen habe.

Ginger:
Ich les gerade "Knochen zu Asche" von Kathy Reichs. Der...10. Band einer Reihe und ich hab die Bände davor alle nicht gelesen, weil ich nicht wusste, dass das eine Reihe ist. Aber ich denke das macht nichts ^^

Das Buch ist die Reihe zu der Serie Bones - Die Knochenjägerin, auch wenn Buch und Serie (fast) lediglich die Hauptfigur gleich haben und selbst die ist in der Serie recht anders. Gibt also nur ihren Namen und ihren Beruf ^^

Jedenfalls ist das Buch bis jetzt (Seite 214) recht gut. Mich verwirrt, dass ein weiblicher Charakter Harry heißt und egal wie oft ich den Namen im Zusammenhang mit einer Frau lese, ich gewöhne mich nicht daran und denke jedesmal "häh?" besonders da ein männlicher Charakter Hippo heißt und ich die doch recht leicht durcheinander bringe ^^

Aber sonst. Hier mal der Klappentext:

--- Zitat ---Das vermisste Mädchen hat Tempe Brennan nie vergessen. Auch wenn es damals noch kein Fall für sie war. Tempe war 13 Jahre alt, als ihre beste Freundin Evangéline ohne Abschied spurlos verschwand. Nun liegen Jahre alte Knochen eines weiblichen Teenagers zur forensischen Untersuchung vor Tempe und reißen alte Wunden auf. Hängt dieser Skelettfund mit Evangélines Verschwinden zusammen? Haben die Parallelen zu einer Reihe von Mädchen, die in den letzten Jahren in Quebec verschwanden, etwas zu bedeuten? War Evangéline das erste Opfer eines Serientäters? Tempe findet unerwartete Antworten an unerwarteter Stelle: in einem besonders dunklen Kapitel der Geschichte Kanadas …
--- Ende Zitat ---

Ich bin weiter gespannt :)

Haramis:

--- Zitat von: Iphigenie am 03 May 2014, 12:36:10 ---Ich muss zugeben, dass ich es in der Schule gelesen habe, und wie das mit Schulbüchern so ist, die findet man alle doof. Rückblickend ... wahrscheinlich schon.

--- Ende Zitat ---
Lol, ich lese das jetzt auch mit meinen Schülern, die wollten das aber unbedingt lesen. ;)

Iphigenie:

--- Zitat von: Haramis am 03 May 2014, 14:05:50 ---Lol, ich lese das jetzt auch mit meinen Schülern, die wollten das aber unbedingt lesen. ;)

--- Ende Zitat ---

Dann ist das natürlich was anderes :D Aber ich muss schon sagen: Es gab weitaus schlimmere Pflichtlektüre. Das Buch habe ich tatsächlich gelesen - das sagt schon was  :devgrin:

Dani:
Hallo!

Ich lese gerade "wir fliegen" von Peter Stamm.

Dabei handelt es sich um mehrere Erzählungen, die einen echt mitreißen.
Viele kleine Einblicke in viele kleine Leben, einfach toll!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View