Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

<< < (31/42) > >>

Ionasa:
Nun lese ich "Das letzte Einhorn"
Naja ... die Handlung kenne ich ja, also nichts Überraschendes... aber damals, als das geschrieben wurde, galt es wohl noch nicht, dass man unnötige Adjektive auch weglassen kann ...
Ein gutes Übungsbuch, um das Streichen von Adjektiven zu üben ;)
Mal sehen, ob ich es zuende lese, aber ich warte ja sehnsüchtig auf "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und wollte vorher keine dicken Schinken anfangen  :devgrin:

Fabian:
Ist zwar schon sehr lange her, dass ich das Buch gelesen habe. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich kann mich nicht erinnern, dass mich an der Übersetzung stilistisch etwas gestört hätte oder mir da eine übermäßige Adjektivitis aufgefallen wäre.

Sirius:
ich fand gerade wegen der Adjektive, die wunderbar eingestreut wurden, dieses Buch sehr lebendig geschrieben mit Beschreibungen, die die Phantasie angeregt haben. 
Ich war begeistert von dem Buch  - wahrscheinlich auch deshalb, weil ich Märchen liebe.

Ionasa:
Naja, Schmendrick sank in meiner Achtung, als er anfing Hunde zu fangen und zu essen - ist zwar nur ein Nebensatz irgendwo, aber ich dachte nur "Hola!" ;)
Es ist schon märchenhaft und man kriegt schon mehr Hintergrundinfos zu den Figuren, als im Film ... aber ich denke schon, dass das so heute als unbekanntes Werk gar nicht veröffentlicht werden würde ... oder ich habe zu viele Schreibratgeber gelesen, das kann auch sein   :diablo:

Ionasa:
Um die Zeit bis Do (Kai Meyers neues Buch erscheint) zu überbrücken, hab ich nun ein Büchlein angefangen, das meine Mutter nach einem Zeitungsartikel für mich gekauft hat, nach dem Motto: "Guck mal, eine aus meinem Wohnort hat bei einem kleinen Verlag ein Buch veröffentlicht!" ... mmmh ... die Grundidee des Buches ist nicht schlecht, ehrlich, ABER: Wie kann es sein, dass ein veröffentlichtes Buch dermaßen voller gravierender Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler ist???  :confused: ...das darf es doch bitte nicht geben.
Das Buch heißt "Die Chronik der Träumer-die drei Traumseelen" ... ich werd es nicht weiterlesen, da ich einfach nicht eintauchen kann, auch wenn die Handlung jetzt nicht schlecht ist ... aber jeder Rechtschreibfehler oder noch schlimmer- Kommafehler katapultiert mich da heraus. Wirklich schade  :devsad:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View