Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? (2014)
Ionasa:
Nachdem ich zwischen den Jahren "LAQUA-Das Geheimnis der dunklen Gondel" von Nina Blazon gelesen habe, lese ich nun Zafons "Der Mitternachtspalast".
LAQUA war schön, mit überraschenden Wendungen und ich mag Nina Blazon, sie hat immer schöne Bilder!
Bei Zafon bin ich mal wieder hin und her gerissen, denn dadurch, dass "Schatten des Windes" mein erstes Buch von ihm war, komme ich irgendwie nicht mit dem unheimlichen, übernatürlichen Moment bei ihm klar, das hat mich auch bei "Spiel des Engels" genervt...mal sehen, ob ich mich damit noch arrangiere oder ob ich eben nichts weiter von ihm lese...wenn ich weiß, dass ich Phantastik lese, ist alles gut, aber wenn das plötzlich die "Auflösung" ist, dann find ich das unbefriedigend...irgendwie ::)
zac:
Ich lese die neue Ausgabe von "Charlie Hebdo" - : Karikaturen über sich selbst sowie über seine Propheten und Götter (oder jegliche anderen Idole) ertragen, ja lustig finden zu können, ist ein unverzichtbarer Teil der geistigen Gesundheit.
Nebenbei lese ich noch das Buch "Tumult" von Hans Magnus Enzensberger - Autobiografie vom Feinsten - und die Ausgaben 1 bis 9 der Zeitschrift "Kursbuch", herausgegeben vom gerade eben genannten HME - die beste deutschsprachige Zeitschrift des vergangenen Jahrhunderts.
Oldlady:
Perry Rhodan, erste Ausgabe. Eine uramerikanische Heldengeschichte, herrlich retro.
Den technischen Kram überfliege ich allerdings ;), was das Buch um etwa ein Drittel kürzt.
Oldlady
Uli:
:devgrin:
Karl-Heinz und Hans (Scheer und Kneifel) wären ja begeistert - nur nicht über das 'uramerikanisch', weil ... das ist es nicht. Im Gegenteil ...
aber: Viel Spaß damit (wenngleich die Buchausgabe nicht wirklich soooo gelungen ist)
und keine Sorge: Man muss die Details eines Kalupschen Konvertors oder eines Fukzivtransmitters nicht unbeding kennen - und auch die Raumaufteilung in einem Skift ist nur ganz selten von Bedeutung. Solange man keine Haluter an Bord hat, meine ich ...
Ginger:
Ich lese gerade "Wanted: Lass dich verführen." Von J.Kenner
Ich mags ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln