Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

<< < (42/42)

Trippelschritt:
Endlich mal Tribute von Panem, das schon so lange herumliegt bei mir.
Ich habe ungefähr die Hälfte geschafft und bald demnächst beginnen die Metzeleien.
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Das Buch ist höchst mittelmäßig. Ich kann aber verstehen, warum es sich so gut verkauft.
Nun gut, ich lese es überhaupt nur wegen einer Empfehlung, dass man über Umsetzung von Spannung in diesem Buch viel entdecken kann. Vielleicht kommt das noch. Die erste Hälfte ist recht langweilig.

Und als zweites Buch einen Schreibratgeber von Orson Scott Cards über Figuren.
Das ist endlich mal das, wonach ich lange gesucht habe. Der erst Ratgeber, der vermittelt, wie ich Figuren Tiefe gebe. Und das mit Textbeispielen, damit man auch versteht, was er meint.

Und seit Ender's game weiß ich ja auch, dass er ein exzellenter Autor ist.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Ionasa:
Hab gerade "Der Hals der Giraffe" ausgelesen. Dass die Autorin weder Biologin, noch Lehrerin sein soll, ist unglaublich ;-)
 Das Buch ist die Gedankenwelt einer Biologielehrerin mit wenig aktiver Handlung, aber man kann sich vieles gut zusammenreimen. Der Schreibstil ist gut, aber gewöhnungsbedürftig...wie Gedanken, bleiben Sätze oft unbeendet und die Gedanken springen hin und her...wirklich mal etwas ganz anderes zum Lesen!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View