Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2014)

<< < (19/42) > >>

Pandora:
.

Dani:
Tja was lese ich gerade...

Immer noch Hesse das Glasperlenspiel.
Auf der einen Seite beginne ich mehr und mehr zu begreifen auf was Hesse in seinem Werk hinaus will.
Ich glaube er versucht zu beschreiben wie es sich anfühlt als Intellektueller und hoch Intelligenter Mensch in einer Zeit leben zu müssen die von Schein Intellektuellen und Absolutismus geprägten ist. Wäre naheliegend da er das Nazi Regime volle Breitseite abbekommen hat, direkte Kritik wäre Damals tödlich gewesen.
Ich bin also hoch beeindruckt von seiner Genialität und zugleich echt gelangweilt von seiner Wortklauberei.
Es zieht sich!

Mondstern:
Ich lese grade das erste Werk eines sehr guten Freundes. Einfach genial.

M.I. Santhrop: Aus dem Leben eines Griesgrams

http://www.amazon.de/M-I-Santhrop-Leben-eines-Griesgrams/dp/1494980231/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1395007626&sr=1-1&keywords=Santhrop

Viskey:

--- Zitat von: Pandora am 16 March 2014, 08:45:02 ---Nach gefühlt tausendfacher Empfehlung:

Samuel Shem, House of God

Zweiter Anlauf, aber inzwischen gefällt mir die leichte Verwirrtheit des Textes und ich finde sie sogar sehr passend - irgendwo zwischen hyperreal und kafkaesk.

--- Ende Zitat ---

House of God ist eindeutig für medizinisches Personal jeglicher Art. Otto Normalleser hat damit, glaub ich, echt Schwierigkeiten. Vor allem auch, sich auf den Tonfall einzulassen. Aber wenn einer wissen will, wie sich Ärzte und Konsorten abseits von Patienten unterhalten, dann ist das genau das richtige Buch.

Trippelschritt:

--- Zitat von: Mondstern am 16 March 2014, 23:11:17 ---Ich lese grade das erste Werk eines sehr guten Freundes. Einfach genial.

M.I. Santhrop: Aus dem Leben eines Griesgrams

http://www.amazon.de/M-I-Santhrop-Leben-eines-Griesgrams/dp/1494980231/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1395007626&sr=1-1&keywords=Santhrop

--- Ende Zitat ---

Santhrop ist in gewissen Kreisen Legende.

Trippelschritt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View