28 March 2024, 22:42:52

Autor Thema: Was lest ihr gerade? (2014)  (Gelesen 92371 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #120 am: 28 April 2014, 06:57:48 »
Kann gut sein. Aber für mich ist der Anfang verhauen, denn sonst würde ich weiterlesen. Im Augenblick habe ich voller Erwartungen den Band 3 angefangen. Er startet recht ordentlich, hat aber noch nicht den Zwang der Lämmer. Aber ein Band 2 nach einem Bestseller soll ja immer ein besonders schwerer Fall sein.
Auf jeden Fall ist Harris ein interessant Autor.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

szazira

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #121 am: 28 April 2014, 09:06:34 »
Ich habe "Hannibal" gelesen und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Es war mir zu bemüht. Zu bemüht Hannibal einen Grund zu geben zum Monster zu werden. Die Story an sich war leidlich ok, wurde aber einem Hannibal Lecter bei weitem nicht gerecht.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #122 am: 28 April 2014, 09:20:10 »
Ich werde mal die beiden anderen Bände jetzt auch lesen. Nach den paar Seiten von Hannibal kann ich mir noch kein richtiges Urteil machen. Meine Begeisterung von Band 2 (Lämmer) ist jedenfalls noch nicht vorhanden.

Und was das Prequel betrifft (roter Drache) lasse ich vielleicht mal die ganze Kindheitsgeschichte weg, denn
der Anfang ist so was von morastig zäh. Kriegsgräuel aus dem Zweiten Weltkrieg bekomme ich von Archer besser vorgesetzt.

Liebe Grüße
und vielen Dank für eure ersten Einschätzungen.
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

Ginger

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #123 am: 29 April 2014, 11:14:57 »
Ich lese gerade "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau.
Ein fantastisches Buch. Ich hab vor.....30 Minuten angefangen und bin auf Seite 110, weil ich es nur so verschlinge.

Hier mal der Klappentext:
Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …


Das einzige, was ich nicht so dolle finde ist, dass ich (fast) keinen der Namen aussprechen oder gar lesen kann, weil ich mich in der Schule gegen jede Art französisch zu lernen gewehrt habe und somit diese ganzen französischen Namen bäh sind aber sonst. Ein wirklich tolles Buch bis jetzt :)

Edit: Das Buch war wirklich unglaublich toll. Und das Ende war einfach :flirty:
« Letzte Änderung: 29 April 2014, 17:31:53 von Ginger »

Bateman

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #124 am: 29 April 2014, 21:44:49 »
Wow, du hast echt ein Buch an einem Tag durchgelesen? Also, einerseits bewundere ich das (ich lese immer viel zu lange). Andererseits - mmh, der Autor hat vermutlich ein Jahr daran gearbeitet und du atmest es an einem Tag ein? Schade eigentlich. Kein Vorwurf. Denk ich nur grad drüber nach.  :biggrin:

Ginger

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #125 am: 29 April 2014, 22:33:27 »
@ Bateman

Ich lese (leider) viel zu schnell und wenn ich einmal drinnen bin und dann tatsächlich auch viel Zeit habe, dann bin ich schwubbs die wubbs durch. Leider eigentlich, denn das Buch war wirklich toll, aber es hat mich nicht mehr losgelassen und es wegzulegen wäre wirklich eine Qual gewesen. (Das Buch hatte aber auch "nur" 366 Seiten)
Aber eigentlich ist es ja auch ein Kompliment an den Autoren. Außerdem werde ich dadurch weitere Bücher des Autoren kaufen und da profitiert er ja auch davon :cheese:


Damit das nicht Off-Topic wird

Jetzt lese ich "Die Tochter des Fotografen" von Kim Edwards.
Das wird bestimmt etwas länger dauern :D

"Klappentext:" Kann man eigentlich nicht so nennen, so kurz is das Ding, aber was solls :P

Zitat
Wie kann eine Frau weiterleben, wenn ihr das Kind genommen wird? Schmerzhaft und schön erzählt Kim Edwards die Schicksalsgeschichte einer Familie. Sie berichtet von Trennungen und Neuanfängen und der erlösenden Kraft der Liebe.

Ich bin gespannt :D

Ionasa

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #126 am: 02 May 2014, 11:50:26 »
"MUH" von David Safier. Locker-leicht, schön zu lesen und für gute Laune gut :)

Haramis

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #127 am: 02 May 2014, 19:10:06 »
Stephen Chbosky: The Perks of being a Wallflower.

Vorhin begonnen. Handelt von einem jugendlichen Außenseiter, der seinen Weg im Leben sucht. Liest sich bisher ganz gut an. Der Erzähler schreibt Briefe ohne Absender an einen nicht näher benannten Freund, was ich schonmal spannend finde.

Iphigenie

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #128 am: 02 May 2014, 21:08:44 »
Haramis, wenn du das Buch durch hast, kann ich dir den Film dazu empfehlen. Finde, das ist mal ein Beispiel von einer gut gelungenen Verfilmung. Wohl auch, weil der Autor mit am Drehbuch geschrieben hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe ...

Ich habe gestern Kevin Brooks "Bunker Diary" fertig gelesen ... das Ende hat die Flaute in der Mitte doch wieder raus gehauen.
Und jetzt fange ich an: "Der Pfaffe Amis" vom Stricker. Für eine Hausarbeit  :lesles:

Haramis

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #129 am: 03 May 2014, 09:26:45 »
Haramis, wenn du das Buch durch hast, kann ich dir den Film dazu empfehlen. Finde, das ist mal ein Beispiel von einer gut gelungenen Verfilmung. Wohl auch, weil der Autor mit am Drehbuch geschrieben hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe ...
Den Film habe ich hier schon liegen; wurde mir von einigen schon als sehr gut empfohlen. :)
Mochtest du das Buch?

Iphigenie

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #130 am: 03 May 2014, 12:36:10 »
Ich muss zugeben, dass ich es in der Schule gelesen habe, und wie das mit Schulbüchern so ist, die findet man alle doof. Rückblickend ... wahrscheinlich schon. Wenn ich es jetzt noch mal in Ruhe lesen würde.
Den Film hab ich aber rauf und runter geguckt, weil ich die schauspielerischen Leistungen super finde und auch das Drehbuch echt gut gelungen ist - einige Szenen erkennt man wirklich Wort für Wort, obwohl ich das Buch ja bestimmt 2 Jahre vorher gelesen habe.

Ginger

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #131 am: 03 May 2014, 13:29:19 »
Ich les gerade "Knochen zu Asche" von Kathy Reichs. Der...10. Band einer Reihe und ich hab die Bände davor alle nicht gelesen, weil ich nicht wusste, dass das eine Reihe ist. Aber ich denke das macht nichts ^^

Das Buch ist die Reihe zu der Serie Bones - Die Knochenjägerin, auch wenn Buch und Serie (fast) lediglich die Hauptfigur gleich haben und selbst die ist in der Serie recht anders. Gibt also nur ihren Namen und ihren Beruf ^^

Jedenfalls ist das Buch bis jetzt (Seite 214) recht gut. Mich verwirrt, dass ein weiblicher Charakter Harry heißt und egal wie oft ich den Namen im Zusammenhang mit einer Frau lese, ich gewöhne mich nicht daran und denke jedesmal "häh?" besonders da ein männlicher Charakter Hippo heißt und ich die doch recht leicht durcheinander bringe ^^

Aber sonst. Hier mal der Klappentext:
Zitat
Das vermisste Mädchen hat Tempe Brennan nie vergessen. Auch wenn es damals noch kein Fall für sie war. Tempe war 13 Jahre alt, als ihre beste Freundin Evangéline ohne Abschied spurlos verschwand. Nun liegen Jahre alte Knochen eines weiblichen Teenagers zur forensischen Untersuchung vor Tempe und reißen alte Wunden auf. Hängt dieser Skelettfund mit Evangélines Verschwinden zusammen? Haben die Parallelen zu einer Reihe von Mädchen, die in den letzten Jahren in Quebec verschwanden, etwas zu bedeuten? War Evangéline das erste Opfer eines Serientäters? Tempe findet unerwartete Antworten an unerwarteter Stelle: in einem besonders dunklen Kapitel der Geschichte Kanadas …

Ich bin weiter gespannt :)

Haramis

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #132 am: 03 May 2014, 14:05:50 »
Ich muss zugeben, dass ich es in der Schule gelesen habe, und wie das mit Schulbüchern so ist, die findet man alle doof. Rückblickend ... wahrscheinlich schon.
Lol, ich lese das jetzt auch mit meinen Schülern, die wollten das aber unbedingt lesen. ;)

Iphigenie

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #133 am: 03 May 2014, 19:50:17 »
Lol, ich lese das jetzt auch mit meinen Schülern, die wollten das aber unbedingt lesen. ;)

Dann ist das natürlich was anderes :D Aber ich muss schon sagen: Es gab weitaus schlimmere Pflichtlektüre. Das Buch habe ich tatsächlich gelesen - das sagt schon was  :devgrin:

Dani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade? (2013)
« Antwort #134 am: 03 May 2014, 19:59:32 »
Hallo!

Ich lese gerade "wir fliegen" von Peter Stamm.

Dabei handelt es sich um mehrere Erzählungen, die einen echt mitreißen.
Viele kleine Einblicke in viele kleine Leben, einfach toll!