Seiten:
Actions
  • #1 von tine-schreibt am 09 Apr 2014
  • Ein brauchbarer deutschsprachiger Einstiegspunkt http://maedchenmannschaft.net/

    Und falls ihr Englisch beherrscht und mal massiv eure Privilegien checken wollt, kann ich Tumblr empfehlen.
    Ein guter Einstiegspunkt ist z.B. http://fawfuls.tumblr.com/
    • tine-schreibt
  • #2 von Bateman am 08 May 2014
  • Ich glaube, das passt hier am Besten:

    Da ich grade einen Film zum Thema Inklusion (von Behinderten) erstelle, rede ich intensiv mit der entsprechenden Auftraggeberin auch über Klischees (z.B. das Treppen-Klischee als stets vordergründiges Thema) und Sprach- und Verhaltensstolpersteine (Thema PC). Dazu hat mir die Auftraggeberin den folgenden, sehr interessanten Link zum journalistischen Umgang mit Behinderten geschickt:
    http://leidmedien.de/category/journalistische-tipps/

    Natürlich hauptsächlich journalistisch interessant. Gibt aber auch den ein oder anderen Denkanstoß zum Thema Klischees in dem Bereich.
    • Bateman
  • #3 von merin am 07 Jun 2014
  • Tine den Tumblr-Link verstehe ich nicht. Wie geht man mit dieser Seite um?
Seiten:
Actions