Teufelszeug > Theorie

Schreibpensum

<< < (3/3)

Fantast:
Also ein Schreibpensum kann man sich auferlegen, aber ob es sich macht, sich selbst da unter Druck zu setzen, weiß ich nicht. Ich mache sowas nicht. Es gibt Tage, da fließt der Stoff nur so aus einem Raus. Wenn ich sowas spüre, dann setze ich mich an den PC und lass es einfach raus. Da können dann schnell mal am Stück 30-40 Seiten hervor kommen.

Was ich gemerkt habe, was sehr weiter hilft, ich schreibe immer, wenn ich eine Idee habe, kleine Notizen dazu auf und ein paar Stichworte. An Hand derer, kann ich mir das später, wieder ins Gedächtnis rufen und die Geschichte dazu nieder schreiben.

Wieviel ich nun im Monat schreibe, ist völlig verschieden. Mal sind 6-700 Seiten, mal sind es auch nur 150 Seiten. Es gibt Zeiten, da hat man quasi eine Schreibblockade oder eine Null-Bock-Phase. Es will einfach nicht. Man sollte sich nie unter Zwang hinsetzen und sagen, so, heute wird geschrieben. Das klappt meistens nicht. Also ich, kann sowas nicht. Da kommen dann nicht die Texte raus, wo ich sagen kann, ja, das habe ich verfasst. Da stehe ich dann nicht so hinter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View