Teufelszeug > Theorie

Schreibpensum

<< < (2/3) > >>

Iphigenie:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Da bin ich ja wirklich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht, dass ich mich partout nicht festlegen kann auf ein bestimmtes Pensum, was ich täglich/wöchentlich schaffen will, sondern dass es eben passen muss, zeittechnisch, lust-technisch, Energie-technisch und so ...
Wobei es mich ja schon mal reizen würde, so was auszuprobieren. Der nächste NaNoWriMo kommt bestimmt  :devgrin:

Trippelschritt:
NaNo mache ich nie mit.
Warum soll ich etwas unter Stress tun, was mir ohne Stress Freude macht?

Liebe Grüße
Trippelschritt

Eluin:
Unterschiedlich. Während des Nano klar ein festes Pensum (über das ich auch des öfteren hinaus schieße). Frag mich nicht, das klappt auch fast immer. Irgendwie ist das so bei mir einprogrammiert. Mir macht es einfach nur wahnsinnig Spaß. Vor allem auch den Fortschritt zu sehen. Und da meine Schreibgruppe aus dem Nano entstanden ist, sind da auch viele Motivatoren dabei :D
Dafür kommt danach eine Phase wo ich fast gar nicht schreibe - da weiß ich noch nicht, wie ich die umgehe. Ich mache mir dann zwar meistens trotzdem Gedanken ums Schreiben und über meine Projekte, aber effektiv bringe ich da wenig bis gar nichts zu Papier.

Im restlichen Jahr ist es sehr durchmischt bei mir. Ich habe schon in der Mittagspause geschrieben oder dort Texte korrigiert. Dann schreibe ich häufiger abends beim TV gucken (ok meistens lasse ich mich zu sehr ablenken, wenn ich einfach zu ko bin), oder statt der Gute-Nacht-Lektüre wird daraus ein Schreib bis du einschläfst...

Mir hilft momentan auch etwas, dass wir uns in meiner Schreibgruppe ein Monatsziel setzen. Ich habe es zwar in den letzten zwei Monaten nicht erreicht (Alltag wollte nicht wie ich will)... aber ich habe wenigstens etwas geschafft.

tine-schreibt:
Mein grob angepeiltes Ziel sind 15 neue Seiten pro Monat, aber ich lebe von einem Tag auf den nächsten. Schreib ich was, super, schreib ich nichts, auch super.

Wenn ich kreativ schreibe, schaltet mein Hirn nach ca 1/2 Seite ab und ich kann mich in kürzester Zeit (2 Tage! -.-) so derbe überarbeiten, dass ich allen Ernstes Monate brauche, um mich wieder zu erholen. Das ist extrem frustrierend, weil ich am liebsten von morgens früh bis abens spät nur schreiben würde und weiß, was ich alles schaffen könnte, wenn ich gesund wäre.

Ah well. Hauptsache ich schreibe überhaupt was. Egal über welchen Zeitraum.

Pandora:
.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View