28 March 2024, 17:22:16

Autor Thema: warum man Bücher NICHT bei Amazon bestellt  (Gelesen 14667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trallala

  • Gast
Re: warum man Bücher NICHT bei Amazon bestellt
« Antwort #30 am: 17 July 2014, 21:22:04 »
Dann wird es Zeit, dem etwas entgegenzusetzen, Uli,

Aber wir (damit meine ich Europa, vor allem die Politik - aber auch jeden von uns) gefallen uns darin, das böse Amazon, das böse facebook und das böse google zu verdammen, statt den Arsch hoch zu kriegen und "Gegenmonopole" zu schaffen.

Und solange es diese "Gegenmonopole" nicht gibt, ist jeder Autor (um wieder in unsere kleine Welt zurückzukommen) naiv, der glaubt, auf Amazon verzichten zu können. Da können wir unsere Geschichten auch auf Schiefertafeln schreiben und als Minnesänger in die Welt tragen.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung

T!
« Letzte Änderung: 17 July 2014, 21:26:59 von Trallala »

Uli

  • Gast
Re: warum man Bücher NICHT bei Amazon bestellt
« Antwort #31 am: 17 July 2014, 21:25:28 »
 :unschuld:

Genau.

Trallala

  • Gast
Re: warum man Bücher NICHT bei Amazon bestellt
« Antwort #32 am: 17 July 2014, 21:30:52 »
Na ja, Uli, Du lässt hier aber auch ganz schön raushängen, dass Leute doof sind, die einen Kindle haben.

Sehen wir uns an der Bar?

Uli

  • Gast
Re: warum man Bücher NICHT bei Amazon bestellt
« Antwort #33 am: 17 July 2014, 21:37:29 »
Bar? Klar?

und nein, ich halte Leute mit einem Kindle keineswegs für doof - ich beziehe mich ausschließlich auf gedruckte  Bücher, diese Dinger aus Papier.

Weil: Da muss ein Verlag in Vorleistung gehen, da müssen Buchhandlungen in Vorleistung gehen, und Amazon bedroht beide. Massiv.

Ein eBook braucht zwar auch Vorleistung (Lektorat etc) aber im Vergleich sehr viel weniger.