28 March 2024, 13:23:38

Autor Thema: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl  (Gelesen 14596 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bateman

  • Gast
Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« am: 08 July 2014, 14:29:17 »
Liebe Lesende,

nach abgeschlossener Umfrage ist nun klar: Ihr seid entscheidungsunfreudig! Wir müssen in die Stichwahl.

Also, was darf's sein? Clown oder Zauberlehrling?

Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns   

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

Die Umfrage schließt Ende dieser Arbeitswoche. Eine Änderung der Abstimmung ist möglich. Jeder hat eine Stimme.

An einem Wahl-o-Mat zum Thema wird noch gearbeitet. Wir warten auf Stimmen der Kandidaten zu den Themen:
"Traurige Clowns - schon ein Klischee oder noch Innovation?"  und
"Zaubern ohne Zauberstab - die Emanzipation in der Magie!"

LG
Bateman

Sirius

  • Gast
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #1 am: 08 July 2014, 14:51:53 »
abgestimmt !

Bateman

  • Gast
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #2 am: 13 July 2014, 18:34:08 »
WIR HABEN EINEN GEWINNER!

Also, mit nun doch entscheinder Mehrheit ist es Harry Potter geworden.

Ich schlage vor, dass wir diesen Thread noch nutzen, um jemanden zu bestimmen, der den Hut auf hat. Der also die Liste führt, welches Kapitel von wem übernommen wird und welche Kapitel noch offen sind. Alternativ könnte man auch einen Thread machen, wo sich jeder selbständig für ein Kapitel eintragen kann. Aber auch da sollte jemand ein Auge drauf haben, damit das Projekt nicht einschläft.

Freiwillige vor?

Ich selbst werde bei der Potter-Runde nicht mitmachen.

LG
Bateman
« Letzte Änderung: 13 July 2014, 18:47:40 von Bateman »

Trallala

  • Gast
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #3 am: 13 July 2014, 18:47:10 »
Moin,

ich habe zwar nicht für Potter gestimmt, aber ich mache mit. Weil ich glaube, dass man daraus lernen kann.
Aber einen Hut habe ich leider nicht  :wech:

Viskey

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #4 am: 13 July 2014, 18:53:45 »
Keiner hat einen Hut. Der sitzt ja im Turmzimmer von Dumbledore...
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

Ginger

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #5 am: 13 July 2014, 18:57:36 »
Harry Potter :flirty:

Leiten kann ich die Runde aber leider nicht.

Viskey

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #6 am: 13 July 2014, 18:59:16 »
Ich muss mein Buch dann noch suchen. In welcher Schachtel könnte der verstaut sein ...? :gruebel:

Wer hat denn den HP vorgeschlagen? Der/Die wäre doch irgendwo prädestiniert als Hutträger in dieser Runde ... :wech:
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

Bateman

  • Gast
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #7 am: 13 July 2014, 19:09:14 »
Zitat
Wer hat denn den HP vorgeschlagen? Der/Die wäre doch irgendwo prädestiniert als Hutträger in dieser Runde
Ich fürchte, das war Trippel. Und der meinte, er hat zu wenig Zeit. Also kein Hut für ihn.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #8 am: 13 July 2014, 19:16:34 »
Außerdem habe ich gar keine Erfahrung mit Leserunden.

Ich meine Merin sollte das machen, denn sie hat doch die Leserunde angeschoben.

Texte schreibe ich gern dazu. Das bekomme ich immer noch unter

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

Sirius

  • Gast
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #9 am: 13 July 2014, 19:39:54 »
ursprünglich wollte ich bei der Leserunde mitmachen, kann aber aus Zeitgründen nicht.
Ich habe vom Verleger den Korrekturabzug meines Manuskriptes bekommen und muss konzentriert daran arbeiten -  mein neues Buch soll Ende des Jahres veröffentlicht werden.



merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #10 am: 04 August 2014, 21:43:54 »
Ich? Aber ich hab doch hier schon einen Hut auf. Das hier ist ein Forum mit demokratischem Anstrich  :diablo: da dürfen auch andere mal.
Nur wenn es sonst nicht zustande käme - dann mach ich's.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Baird

  • Gast
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #11 am: 06 August 2014, 02:04:43 »
Bei dem Buch mache ich tatsächlich mit. Bin ja mal gespannt. Zumindest solang mir kein Hut zugeschoben wird xD

Viskey

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #12 am: 06 August 2014, 14:32:37 »
Jetzt wollt ich schon den Hut nehmen .... aber da ich mein Exemplar partou nicht finde (nur die Bände 3 - 7), kann ich höchstens aus der Erinnerung heraus mal ein Kommentärchen abgeben, aber Hut aufhaben geht ohne Buch nicht.
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #13 am: 07 August 2014, 20:45:05 »
Hi Viskey,

mir ging es genau so! Alle Bände da bis auf diesen... bin dann in die Bücherei. Wär das nix für Dich?

Auf jeden Fall mache ich bei Potter gerne mit, hutlos, da ich zur Zeit eher sporadisch zuhause am Computer bin. Hoffentlich wird das mit der Leserunde bald etwas, sonst muss ich das Buch wieder zurückgeben.

LG Oldlady

P.S: Wer den Hut nimmt, kriegt von mir eine Flasche Sekt - abzuholen beim nächsten FT-Treffen

Viskey

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
« Antwort #14 am: 07 August 2014, 20:54:52 »
Dein PS schränkt den Hutträger aber schon irgendwie ein, so rein geographisch ... Oder war das auf mich gemünzt ...?:aetsch:
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle