Federteufel

Federleichtes => Federfutter => aufgespießte Bücher => Thema gestartet von: Mooncat am 15 April 2014, 13:28:55

Titel: Aufgespiesste Bücher - Buchvorstellungen
Beitrag von: Mooncat am 15 April 2014, 13:28:55
Regeln für die Buchvorstellungen

Bücher sind für einen Autor Inspiration und Schule zugleich. Daher interessiert es uns sehr, welche Bücher Euch so inspiriert haben. Hier könnt Ihr uns diese Bücher vorstellen.

Bei der Menge an Büchern ist da natürlich schnell die Qual der Wahl. Dazu ein kleiner Denkanstoss:
Zitat
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.
Ludwig Feuerbach
Diese Freunde möchten wir kennen lernen!

Wie gehe ich vor, wenn ich ein Buch hier empfehlen möchte?

Alle bereits vorgestellten Bücher sind in der Liste «Linksammlung zu den aufgespiessten Büchern» (http://www.federteufel.de/forum/index.php/topic,731.0.html) eingetragen. Bitte prüf hier erst, ob das Buch bereits vorgestellt wurde.

Es gilt «Pro Buch ein Thread». Ist das Buch bereits in der Liste, nutze bitte den vorhanden Thread zum Buch. Hier bist Du willkommen, die Vorstellung mit Deiner Meinung zu ergänzen oder sich an der Diskussion zu einem Buch zu beteiligen (oder eine zu starten). Nicht-Empfehlungen sind natürlich auch möglich.

Ist das Buch noch nicht in der Liste, eröffne bitte einen Thread dazu. Für die Vorstellung gilt «Wenn schon, denn schon». Sie sollte daher mindestens eine kurze Inhaltsangabe, die Vorstellung der wichtigsten Charaktere und – das ist der wichtigste Punkt – den Grund, warum Dir das Buch so gefallen oder missfallen hat, enthalten. Dieser letzte Punkt gilt übrigens auch für alle weiteren (Nicht-)Empfehlungen! Sobald du fertig bist und die Vorstellung gepostet hast, verlink diese bitte in der Linksammlung.

Welche Regeln muss ich beachten?

Für die Linksammlung zu den aufgespiessten Büchern


Für die Buchvorstellung

Im Übrigen gelten die allgemeinen Forumsregeln (http://www.federteufel.de/forum/index.php/topic,130.0.html).

FAQ