Federteufel

Teufelswerk => Die Werke der Federteufel => Thema gestartet von: June am 04 November 2020, 11:22:56

Titel: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: June am 04 November 2020, 11:22:56
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zur Zeit einen Lauf - hier ist das Magazin mit meiner Story J.A.N.E.  :devgrin:

 https://literatopia.de/phantast/phantast24.pdf (https://www.literatopia.de/phantast/phantast24.pdf)

Viel Spaß beim Lesen!

LG, R./J.
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: Salamander am 05 November 2020, 21:15:08
Super, gratuliere Dir!
LG
Sal
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: eska am 05 November 2020, 22:09:25
Hi Ryrke!

Hab gleich gestern versucht, deine Story zu lesen, fliege aber dauernd aus meinem Laptop... Heute abend geschafft :lesles:: Sie gefällt mir, gut bis sehr gut, würde ich sagen :applaus:. Die Spannungsbögen, Überraschungsmomente und fantastischen Elemente sind klug verteilt, so dass ich immer weiter gezogen wurde. Die federbewaffneten Gestalten im Club mit Direktzugang zur Hölle fand ich sehr witzig :devgrin:, den Plot nett und gar nicht so unrealistisch, der Erzählton liest sich gut, einzig manche lyrischen Passagen waren mir ein bisschen zu viel. Aber character-konsistent, also in Ordnung. Mehr sag ich hier jetzt nicht (Spoiler), außer für alle: Es lohnt sich!
Danke fürs Teilen!

Und Glückwunsch natürlich.

 :hallo:
eska
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: June am 06 November 2020, 09:01:26
Hi Eska,

gerade hier in diesem Forum bedeutet mir dein Lob besonders viel. Ich hatte schon fast erwartet, dass es erst mal auseinandergenommen wird :>

Ich hatte sehr viel Muse + Spaß, das zu schreiben, da ein Teil von mir der Lyrik in meinen aktuellen Prosawerken sehr hinterhertrauert, vor kurzem kam ja der Podcast zu meiner geheimnisvollen Klippe https://klausgesprochen.de/das-geheimnis-der-roten-klippe/ (https://klausgesprochen.de/das-geheimnis-der-roten-klippe/) (auch kostenfrei) raus und diese Story ist so ganz unlyrisch :D Ich trau mich aber selten, solche poetischen Projekte wirklich anzugehen, weil die meisten es als überzogen empfinden. Umso schöner, wenn es dann doch mal klappt.

Ganz vielen lieben Dank! :rotwerd:
Ryrke

Und vielen Dank, Sal <3
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: Viskey am 07 November 2020, 16:11:38
Wow, das sind ja mal  gute Nachrichten!
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: Manu am 22 November 2020, 19:37:58
Zitat
ich habe zur Zeit einen Lauf - hier ist das Magazin mit meiner Story J.A.N.E.  :devgrin:
https://literatopia.de/phantast/phantast24.pdf
Viel Spaß beim Lesen!

Spaß beim Lesen hatte ich gerade. Wow, eine echt spannende und verrückte Story – und doch so schön. Gratuliere!!  :hiphip: 
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: June am 23 November 2020, 11:23:13
Danke <3
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: merin am 06 December 2020, 21:22:05
Ich hab sie nun endlich auch gelesen. Und ich hab gemischte Gefühle. Ich mag den Plot an sich, die Charaktere und auch die Sprache, aber mit diesen lyrischen Einschüben kann ich wenig anfangen. Ich habe erst sehr versucht sie zu verstehen, da noch eine andere Handlungsebene zu finden. Daran bin ich gescheitert. Ich habe irgendwann begonnen, sie nur noch zu überfliegen.
Schade fand ich auch, dass sich das mit den Federn nicht aufgelöst hat. Und ich habe auch nicht verstanden, wieso sie nun golden ist. Aber: Das alles machte mir wenig aus. Ich hab die Geschichte trotzdem gern gelesen.
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: June am 07 December 2020, 15:09:04
Hi merin,

ja, an dem Storyleinchen scheiden sich irgendwie alle. Gibt nur lieben oder WTF. Ist lustigerweise die Story mit den meisten positiven Rückmeldungen ever.

Eine der lyrisch-coolsten Rückmeldungen war:
Zitat
Man könnte meinen, es sei Frühling, bei diesen poetischen Berührungen, diesen bunten und entfesselten Sätzen, die einander umarmen wie liebende Seelen.

Dafür hat es sich schon gelohnt, das Experiment.  :rotwerd:

Federauflösung ist im Lektorat rausgeflogen, weil es "nicht benötigt wird für die Grundaussage".
Golden war ein Geschenk von Cassandra an Leo/Lore.

Danke für deine Rückmeldung <3

LG, R.
Titel: Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
Beitrag von: merin am 07 December 2020, 16:14:42
Nö, ich bin zwischen Liebe und wtf. Aber immerhin hat mich die Geschichte berührt und das ist ja schon eine Menge wert!