Federteufel

Teufelswerk => Ausschreibungen und Wettbewerbe => Thema gestartet von: tlt am 17 January 2014, 15:25:29

Titel: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: tlt am 17 January 2014, 15:25:29
Noch eine Ausschreibung des Oldigor Verlages. Könnte alle Fantasie-Teufelchen interessieren.

Kurzbeschreibung: Schickt uns Eure schönsten Fantasiegeschichten! Führt uns in neue Universen! 

- Kurzgeschichten bis 15.000 Zeichen incl. Leerzeichen
- Einsendeschluss ist der 31. Mai 2014

www.oldigor.de/ausschreibungen-1/zauberhafte-universen/
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Rüdiger am 17 January 2014, 22:21:51
Danke fürs Posten! Ich sitze seit einigen Wochen an einer Geschichte, die thematisch genau passt.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Haramis am 17 January 2014, 22:58:42
Ich werde es versuchen; habe schon länger eine Fantasy-KG hier liegen, die ich sehr mag. :)
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Morwen am 18 January 2014, 12:37:03
Den "Vorgänger" (Zauberhafte Welten) gibt es als ebook (z.B. bei amazon). Ich habe mir da  mal eine Leseprobe heruntergeladen.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: merin am 20 January 2014, 18:12:20
Morwen, dann kannst Du vielleicht etwas näheres dazu sagen, was mit Fantasie-Geschichten gemeint ist. Fantasie kann ja alles sein, was nicht real ist. Oder meinen die eher Elfen, Zwerge und Zauberer?
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Morwen am 20 January 2014, 19:08:34
Aus dem Vorwort von "Zauberhafte Welten":
Zitat
High Fantasy ist dort ebenso vertreten wie Science Fiction, märchenhafte Erzählungen stehen neben Urban Fantasy, Zeitreisende neben Drachen, Magiern und Hexen.

Meine Einschätzung, dass es der 'Vorgänger' ist, beruht aber nur darauf, dass Aufmachung und Titel ähnlich sind. Ich übernehme also keine Verantwortung für abgelehnte Beiträge, wenn es hier dann doch nicht so ist.  ;)
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: merin am 20 January 2014, 19:13:42
Danke. Dann ist das, was ich hier liegen habe, eindeutig zu unfantastisch.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: tlt am 21 January 2014, 08:38:39
Ich hatte eigentlich auch eine Idee, aber 15.000 Zeichen für einen Ausflug in eine fantastische Welt. Das ist mir einfach zu wenig. Da hab ich in der Regel noch nicht mal das Ticket gelöst.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Ginger am 21 February 2014, 21:56:59
Habe mich heute dafür entschlossen mitzumachen


Auch wenn 15.000 Zeichen incl. Leerzeichen echt...wenig ist...

Und ich bin in Kurzgeschichten auch noch so schlecht...das wird ein hartes Ding :D
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Eluin am 22 February 2014, 13:25:58
Ich bin auch noch am grübeln... aber zur Zeit bin ich so unkreativ  :schnief:
Kurzgeschichten schreibe ich aber eigentlich ganz gerne... mal schauen, vielleicht zeigt sich bis Mai ja noch was passendes...
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Sirius am 22 February 2014, 13:45:38
weiß jemand von euch, für welche Altersgruppe geschrieben werden soll?
Kinder oder Erwachsene?
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Eluin am 22 February 2014, 18:55:00
Steht nicht in der Ausschreibung. Ich würde aber eher vermuten Erwachsene / Jugendliche, da das Cover (falls es dieses Cover wird) wenig kindlich ist.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Sirius am 22 February 2014, 19:02:07
@ Eluin,

Danke für deine Information. In der Ausschreibungsvorlage hatte ich auch keine Altersgruppe gesehen.

Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Haramis am 27 May 2014, 07:33:37
Ich habe gestern meinen Beitrag für die Zauberhaften Universen abgeschickt. Drückt mir die Daumen.  :biggrin:

Die Geschichte lag schon lange in meiner virtuellen Schublade. Musste mich nur überwinden.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Ginger am 27 May 2014, 07:44:31
Daumen sind gedrückt :)

Ich werde meine wohl heute, morgen oder übermorgen abschicken :)
 :nägelkau:
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Haramis am 27 May 2014, 07:48:42
Daumen sind gedrückt :)
:daaanke:

Zitat
Ich werde meine wohl heute, morgen oder übermorgen abschicken :)
 :nägelkau:
:victory:
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Baird am 27 May 2014, 10:58:09
ich habe gestern, also fast auf den letzten Drücker, meine fertiggestellt. Aber noch nicht abgeschickt. Könnte ja noch Fehler geben. xD
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Haramis am 14 July 2014, 16:11:59
Laut Homepage  (http://www.oldigor.com/zauberhafte-universen.html) wollen sie die Auswahl für die Anthologie im September bekannt geben.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Ginger am 14 July 2014, 16:38:22
Ja  :blarg:

Soooo lange warten ^^ Obwohl sie ja noch gut in der Zeit sind damit ^^
Andere brauchen da noch sehr viel länger.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Haramis am 15 July 2014, 13:55:41
Anfangs stand da 6 Wochen nach Einsendeschluss.  :dontknow:
Bevor die Homepage umgestrickt wurde.
Titel: Re: Ausschreibung: Zauberhafte Universen
Beitrag von: Ginger am 15 July 2014, 23:03:35
Und jetzt sind sie im Urlaub ^^