Federteufel

Federleichtes => Teufelsblick => Thema gestartet von: Sirius am 02 April 2014, 20:15:07

Titel: Buchtrailer
Beitrag von: Sirius am 02 April 2014, 20:15:07
ich habe einen link zum Thema "Buchtrailer - Studie schreibt ihnen wenig Wirkung zu" entdeckt.
wen es interessiert:
www.buchreport.de trailer
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: Dani am 03 April 2014, 07:54:59
Hallo!

Buchtrailer sind irgendwie schon interessant.
Als ich ein Kind war gab es immer eine Sendung, die Jugend Bücher in Form von Kurzfilmen vorgestellt hat.
Ich war damals ein Lesemuffel, aber diese Sendung hat mich dazu gebracht mir ein Buch zu wünschen, das aller erste mal.
Es war das "Austauschkind" von Christine Nöstlinger und ohne diesen Kurzfilm oder Buchtrailer wie auch immer, hätte ich es nie gewollt, bestimmt nicht.
Und soll ich euch was sagen?
Das Buch war spitze und ich habe dann viel öfter gelesen.
Für manche kann so ein Buchtrailer also durchaus sinnvoll sein um sich mehr unter einer Geschichte vorzustellen.
Lg!
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: merin am 12 June 2014, 08:53:05
Ich habe, so glaube ich, in meinem Leben noch nie einen Buchtrailer gesehen. Aber war, seit ich lesen konnte, eine Leseratte. :dontknow:
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: Trippelschritt am 12 June 2014, 09:43:06
Ein großer Teil meiner mir bis dato unbekannten Autoren entdecke in in Feuilletons.
Reine Trailer interessiere mich weniger, weil sie meist von Verlag- oder Autorenseite kommen.
Selten, dass es denen gelingt, mich neugierig zu machen.

Ich mag lieber eine unabhängige Meinung. Na ja, was man so unabhängig nennt.

Trippelschritt
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: szazira am 12 June 2014, 10:55:05
Ich lese Buchbesprechungen lieber als dass ich sie höre. Die meisten Buchtrailer, die ich bisher gehen habe waren irgendwie peinlich. Der Autor stotterte irgendwas und hielt sein Buch ungeschickt und irgendwie beschämt hoch, weil er sich in der Rolle nicht wohlfühlte.  :schnief:

Eine Tolle habe ich mal gesehen, da hatte derjenige quasi eine Art Comicstrip zusammengestellt. Er selbst war nur zu hören, der Text war gut und flüssig vorgetragen. Es war nicht dieser, aber ähnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=oShEy9VppXs (http://www.youtube.com/watch?v=oShEy9VppXs)

Klassische Buchvorstellungen können auch toll sein, wenn es es gut gemacht ist. Wie Feuilletons sind es für mich Ideengeber mir das Buch mal genauer anzusehen.

Bei sogenannten Literaturkritikern bin ich immer skeptisch, was die so als Literatur auffassen löst bei mir oft kopfschütteln aus. Aber das ist Offtopic.
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: Sirius am 12 June 2014, 11:05:19
Zitat

Klassische Buchvorstellungen können auch toll sein, wenn es es gut gemacht ist. Wie Feuilletons sind es für mich Ideengeber mir das Buch mal genauer anzusehen.

Bei sogenannten Literaturkritikern bin ich immer skeptisch, was die so als Literatur auffassen löst bei mir oft kopfschütteln aus. Aber das ist Offtopic.

Es wäre interessant, darüber zu diskutieren, ob und wie weit man als Leser bzw. Autor durch Besprechungen von Literaturkritikern beeinflussbar ist.

neuer Thread ?
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: szazira am 12 June 2014, 11:16:54
Gerne, machst du oder soll ich?
Titel: Re: Buchtrailer
Beitrag von: Sirius am 12 June 2014, 11:40:33
Es könnten interessante Kommentare kommen.

Bitte, mach du einen neuen Thread auf.

liebe Grüße