Federteufel

Teufelszeug => Theorie => Schreibmethoden => Thema gestartet von: LaHallia am 11 December 2013, 18:49:53

Titel: Diskussionen zur Methode nach Bell
Beitrag von: LaHallia am 11 December 2013, 18:49:53
Alles was euch dazu einfällt bitte hier rein. :)
Titel: Re: Diskussionen zur Methode nach Bell
Beitrag von: Mooncat am 15 December 2013, 11:26:11
Na, wenn ich die Methode so lese - oder auch die von Vorhaus, wird mir gleich einiges klarer. Nämlich wieso so viele Bücher nach dem gleichen Schemata aufgebaut zu sein scheinen.
Was ich extrem langweilig finde. Von daher kann ich mit diesen zwei Methoden nicht wirklich viel anfangen.

Dann noch lieber das Schneeflockenprinzip. Immerhin schreibt es mir nicht vor, wie ich die Geschichte aufzubauen habe, sondern nur allgemein, wie ich an die Sache herangehen soll.

Allerdings ich bin Bauchschreiberin, von daher eh kein Freund von Methodik. Ich finde, die muss jeder für sich selbst finden. Von daher, wenn ich mich hier jetzt entscheiden müsste, dann würde ich Trippelschritts Methode wählen. Die sagt mir viel mehr zu.