Federteufel

Federleichtes => Federfutter => virtuelle Lesegruppen => Thema gestartet von: Bateman am 08 Juli 2014, 14:29:17

Titel: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Bateman am 08 Juli 2014, 14:29:17
Liebe Lesende,

nach abgeschlossener Umfrage ist nun klar: Ihr seid entscheidungsunfreudig! Wir müssen in die Stichwahl.

Also, was darf's sein? Clown oder Zauberlehrling?

Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns (http://www.amazon.de/Ansichten-eines-Clowns-Heinrich-B%C3%B6ll/dp/3423004002/)   

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen (http://Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen)

Die Umfrage schließt Ende dieser Arbeitswoche. Eine Änderung der Abstimmung ist möglich. Jeder hat eine Stimme.

An einem Wahl-o-Mat zum Thema wird noch gearbeitet. Wir warten auf Stimmen der Kandidaten zu den Themen:
"Traurige Clowns - schon ein Klischee oder noch Innovation?"  und
"Zaubern ohne Zauberstab - die Emanzipation in der Magie!"

LG
Bateman
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Sirius am 08 Juli 2014, 14:51:53
abgestimmt !
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Bateman am 13 Juli 2014, 18:34:08
WIR HABEN EINEN GEWINNER!

Also, mit nun doch entscheinder Mehrheit ist es Harry Potter geworden.

Ich schlage vor, dass wir diesen Thread noch nutzen, um jemanden zu bestimmen, der den Hut auf hat. Der also die Liste führt, welches Kapitel von wem übernommen wird und welche Kapitel noch offen sind. Alternativ könnte man auch einen Thread machen, wo sich jeder selbständig für ein Kapitel eintragen kann. Aber auch da sollte jemand ein Auge drauf haben, damit das Projekt nicht einschläft.

Freiwillige vor?

Ich selbst werde bei der Potter-Runde nicht mitmachen.

LG
Bateman
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Trallala am 13 Juli 2014, 18:47:10
Moin,

ich habe zwar nicht für Potter gestimmt, aber ich mache mit. Weil ich glaube, dass man daraus lernen kann.
Aber einen Hut habe ich leider nicht  :wech:
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Viskey am 13 Juli 2014, 18:53:45
Keiner hat einen Hut. Der sitzt ja im Turmzimmer von Dumbledore...
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Ginger am 13 Juli 2014, 18:57:36
Harry Potter :flirty:

Leiten kann ich die Runde aber leider nicht.
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Viskey am 13 Juli 2014, 18:59:16
Ich muss mein Buch dann noch suchen. In welcher Schachtel könnte der verstaut sein ...? :gruebel:

Wer hat denn den HP vorgeschlagen? Der/Die wäre doch irgendwo prädestiniert als Hutträger in dieser Runde ... :wech:
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Bateman am 13 Juli 2014, 19:09:14
Zitat
Wer hat denn den HP vorgeschlagen? Der/Die wäre doch irgendwo prädestiniert als Hutträger in dieser Runde
Ich fürchte, das war Trippel. Und der meinte, er hat zu wenig Zeit. Also kein Hut für ihn.
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Trippelschritt am 13 Juli 2014, 19:16:34
Außerdem habe ich gar keine Erfahrung mit Leserunden.

Ich meine Merin sollte das machen, denn sie hat doch die Leserunde angeschoben.

Texte schreibe ich gern dazu. Das bekomme ich immer noch unter

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Sirius am 13 Juli 2014, 19:39:54
ursprünglich wollte ich bei der Leserunde mitmachen, kann aber aus Zeitgründen nicht.
Ich habe vom Verleger den Korrekturabzug meines Manuskriptes bekommen und muss konzentriert daran arbeiten -  mein neues Buch soll Ende des Jahres veröffentlicht werden.


Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: merin am 04 August 2014, 21:43:54
Ich? Aber ich hab doch hier schon einen Hut auf. Das hier ist ein Forum mit demokratischem Anstrich  :diablo: da dürfen auch andere mal.
Nur wenn es sonst nicht zustande käme - dann mach ich's.
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Baird am 06 August 2014, 02:04:43
Bei dem Buch mache ich tatsächlich mit. Bin ja mal gespannt. Zumindest solang mir kein Hut zugeschoben wird xD
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Viskey am 06 August 2014, 14:32:37
Jetzt wollt ich schon den Hut nehmen .... aber da ich mein Exemplar partou nicht finde (nur die Bände 3 - 7), kann ich höchstens aus der Erinnerung heraus mal ein Kommentärchen abgeben, aber Hut aufhaben geht ohne Buch nicht.
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Oldlady am 07 August 2014, 20:45:05
Hi Viskey,

mir ging es genau so! Alle Bände da bis auf diesen... bin dann in die Bücherei. Wär das nix für Dich?

Auf jeden Fall mache ich bei Potter gerne mit, hutlos, da ich zur Zeit eher sporadisch zuhause am Computer bin. Hoffentlich wird das mit der Leserunde bald etwas, sonst muss ich das Buch wieder zurückgeben.

LG Oldlady

P.S: Wer den Hut nimmt, kriegt von mir eine Flasche Sekt - abzuholen beim nächsten FT-Treffen
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Viskey am 07 August 2014, 20:54:52
Dein PS schränkt den Hutträger aber schon irgendwie ein, so rein geographisch ... Oder war das auf mich gemünzt ...?:aetsch:
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Uli am 07 August 2014, 21:11:56
ääääähmmmmm ...


Wer schränkt hier Hutträger ein?
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: merin am 07 August 2014, 21:40:02
Also ich mag keinen Sekt und ich mach's. Muss mir nur mal den Eingangstext überlegen.

Geschenke nehme ich natürlich trotzdem gern entgegen. :cheese:
Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Viskey am 07 August 2014, 21:41:33
 :daaanke:

Titel: Re: Leserunde zweiter Teil - Stichwahl
Beitrag von: Bateman am 07 August 2014, 23:03:44
Super! Ich hatte schon Sorge. Vielen Dank, merin!