27 November 2020, 17:46:05

Autor Thema: VL2: Diskussion zur Harry Potter-Reihe  (Gelesen 8332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1313
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: VL2: Diskussion zur Harry Potter-Reihe
« Antwort #15 am: 24 Oktober 2014, 10:11:19 »
Geschlechterbild?
Für mich wie im richtigen Leben. Die Männer führen in den Toppositionen. Aber direkt dahinter sind genügend Frauen mit Führungsqualitäten. Rons Mutter ist Nurhausfrau, aber diejenige, die die Hosen anhat. Die jungen Mädchen haben in der Person von Hermine durchaus genügend Selbstbewusstsein. Es gibt aber auch die, die sich bereitwillig unterordnen.

Die Teenagerlieben sind für mich realitätsnah dargestellt, auch die episodenhafte Phase der sozialen Gerechtigkeit.

Jetzt bin ich auf das gespannt, was ich alles übersehen habe.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?