20 November 2019, 23:55:49

Autor Thema: Geschichten aus der Welt nach dem Letzten Krieg – Die Schwarmkönigin  (Gelesen 159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryek Darkener

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 785
  • Geschlecht: Männlich
  • And now for something completely different ...
    • Ryek Darkener auf Twitter
Hallo zusammen,

ich möchte mich in die 2019-Veröffentlichungen der Federteufel einreihen.

Die siebzehnjährige Guja hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Aufgezogen von den Yu-xarren, die für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sind. Zu unangepasst, um in deren Clans Karriere zu machen. Und - da zur Hälfte ein Erdenmensch - eine der meistgehassten Spezies in der Liga Raumfahrender Völker.
Leute, die sie nicht kennt, retten sie vor einer Gefahr, von der sie nicht weiß. Guja lernt, dass selbst Freundschaften oft nur Bündnisse auf Zeit sind. Dass niemand in diesem Universum etwas gibt, ohne einen Preis dafür zu verlangen. Dass es die eigene Entscheidung ist, ob man ihn bezahlen will.


Die Geschichte ist ein interstellares Roadmovie, erzählt aus der Perspektive der Protagonistin. Die Handlung liegt zeitlich vor den drei anderen Büchern, die ich bisher zu diesem Weltenbau geschrieben habe.

Veröffentlicht habe ich das Print-Buch bei BoD, das E-Book bei Tolino.
DSvU-4 "Wurzeln und Flügel (AT)": Plotten/Schreiben
DSvU-5 "StarTramp (AT)": Überarbeiten

Naleesha

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Weiblich
  • Facettenreich ist die Persönlichkeit
Re: Geschichten aus der Welt nach dem Letzten Krieg – Die Schwarmkönigin
« Antwort #1 am: 29 September 2019, 12:16:13 »
Herzlichen Glückwunsch!  :cheer: :applaus:

Schönes Cover.
Die Geschichte an sich finde ich interessant, vielleicht werde ich mal reinlesen.

Ich möchte aber noch ein kleines "aber" da lassen:
würde ich dich jetzt nicht kennen und nicht schon ein-zwei Szenen hier auf dem Rost gesehen, hätte mich der Klappentext nicht locken können... rein sprachlich nicht und weil er auch ein paar ganz kleine Fehlerchens enthält.

LG, Nalee
"was du mit deinem Körper verstanden hast, wirst du im Leben nie wieder vergessen." (Gichin Funakoshi)
„Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann“ (Wau Holland)

aktuelle Projekte:
- AT Wolfsbrüder
- AT Der Drachenfürst

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 815
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geschichten aus der Welt nach dem Letzten Krieg – Die Schwarmkönigin
« Antwort #2 am: 30 September 2019, 09:17:07 »
 :lava:
Ich wünsche Dir viele glückliche Leser, Ryek!

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 5360
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wortsucherin
Re: Geschichten aus der Welt nach dem Letzten Krieg – Die Schwarmkönigin
« Antwort #3 am: 30 September 2019, 21:31:43 »
Wow, du legst ja ein Tempo vor. Ich drück dir die Daumen für den Text. Und würd ja gern mehr von deinen Erfahrungen als Selfpublisher lesen!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht.

kass

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 495
sehr gelungenes Cover. Einfach schön.

Und der neue Titel gefällt mir auch gut. Ist stimmiger und macht neugierig.

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :kaffee2:
Merkzettel für mich: Nicht ins Höllenfenster stellen!
(Experiment für Gedächtnistraining, Klappe 1)

Salamander

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Geschichten aus der Welt nach dem Letzten Krieg – Die Schwarmkönigin
« Antwort #5 am: 04 November 2019, 10:22:27 »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und auch mich würden Deine Erfahrungen mit Selfpublishing interessieren.

LG Salamander