19 Januar 2021, 23:26:20

Autor Thema: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ryrke

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« am: 04 November 2020, 11:22:56 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zur Zeit einen Lauf - hier ist das Magazin mit meiner Story J.A.N.E.  :devgrin:

https://literatopia.de/phantast/phantast24.pdf

Viel Spaß beim Lesen!

LG, R./J.
« Letzte Änderung: 04 November 2020, 12:02:29 von Ryrke »
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

Salamander

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #1 am: 05 November 2020, 21:15:08 »
Super, gratuliere Dir!
LG
Sal

eska

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #2 am: 05 November 2020, 22:09:25 »
Hi Ryrke!

Hab gleich gestern versucht, deine Story zu lesen, fliege aber dauernd aus meinem Laptop... Heute abend geschafft :lesles:: Sie gefällt mir, gut bis sehr gut, würde ich sagen :applaus:. Die Spannungsbögen, Überraschungsmomente und fantastischen Elemente sind klug verteilt, so dass ich immer weiter gezogen wurde. Die federbewaffneten Gestalten im Club mit Direktzugang zur Hölle fand ich sehr witzig :devgrin:, den Plot nett und gar nicht so unrealistisch, der Erzählton liest sich gut, einzig manche lyrischen Passagen waren mir ein bisschen zu viel. Aber character-konsistent, also in Ordnung. Mehr sag ich hier jetzt nicht (Spoiler), außer für alle: Es lohnt sich!
Danke fürs Teilen!

Und Glückwunsch natürlich.

 :hallo:
eska

Ryrke

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #3 am: 06 November 2020, 09:01:26 »
Hi Eska,

gerade hier in diesem Forum bedeutet mir dein Lob besonders viel. Ich hatte schon fast erwartet, dass es erst mal auseinandergenommen wird :>

Ich hatte sehr viel Muse + Spaß, das zu schreiben, da ein Teil von mir der Lyrik in meinen aktuellen Prosawerken sehr hinterhertrauert, vor kurzem kam ja der Podcast zu meiner geheimnisvollen Klippe https://klausgesprochen.de/das-geheimnis-der-roten-klippe/ (auch kostenfrei) raus und diese Story ist so ganz unlyrisch :D Ich trau mich aber selten, solche poetischen Projekte wirklich anzugehen, weil die meisten es als überzogen empfinden. Umso schöner, wenn es dann doch mal klappt.

Ganz vielen lieben Dank! :rotwerd:
Ryrke

Und vielen Dank, Sal <3
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

Viskey

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3307
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #4 am: 07 November 2020, 16:11:38 »
Wow, das sind ja mal  gute Nachrichten!
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

Manu

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Webseite
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #5 am: 22 November 2020, 19:37:58 »
Zitat
ich habe zur Zeit einen Lauf - hier ist das Magazin mit meiner Story J.A.N.E.  :devgrin:
https://literatopia.de/phantast/phantast24.pdf
Viel Spaß beim Lesen!

Spaß beim Lesen hatte ich gerade. Wow, eine echt spannende und verrückte Story – und doch so schön. Gratuliere!!  :hiphip: 
"Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann." (Mark Twain)

Ryrke

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #6 am: 23 November 2020, 11:23:13 »
Danke <3
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 5922
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wortsucherin
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #7 am: 06 Dezember 2020, 21:22:05 »
Ich hab sie nun endlich auch gelesen. Und ich hab gemischte Gefühle. Ich mag den Plot an sich, die Charaktere und auch die Sprache, aber mit diesen lyrischen Einschüben kann ich wenig anfangen. Ich habe erst sehr versucht sie zu verstehen, da noch eine andere Handlungsebene zu finden. Daran bin ich gescheitert. Ich habe irgendwann begonnen, sie nur noch zu überfliegen.
Schade fand ich auch, dass sich das mit den Federn nicht aufgelöst hat. Und ich habe auch nicht verstanden, wieso sie nun golden ist. Aber: Das alles machte mir wenig aus. Ich hab die Geschichte trotzdem gern gelesen.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht.

Ryrke

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #8 am: 07 Dezember 2020, 15:09:04 »
Hi merin,

ja, an dem Storyleinchen scheiden sich irgendwie alle. Gibt nur lieben oder WTF. Ist lustigerweise die Story mit den meisten positiven Rückmeldungen ever.

Eine der lyrisch-coolsten Rückmeldungen war:
Zitat
Man könnte meinen, es sei Frühling, bei diesen poetischen Berührungen, diesen bunten und entfesselten Sätzen, die einander umarmen wie liebende Seelen.

Dafür hat es sich schon gelohnt, das Experiment.  :rotwerd:

Federauflösung ist im Lektorat rausgeflogen, weil es "nicht benötigt wird für die Grundaussage".
Golden war ein Geschenk von Cassandra an Leo/Lore.

Danke für deine Rückmeldung <3

LG, R.
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 5922
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wortsucherin
Re: Das neue Phantast - Magazin ist da! Mit mir :)
« Antwort #9 am: 07 Dezember 2020, 16:14:42 »
Nö, ich bin zwischen Liebe und wtf. Aber immerhin hat mich die Geschichte berührt und das ist ja schon eine Menge wert!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht.