16 June 2024, 06:53:47

Autor Thema: Das Mini-Drama (Fünfakter)  (Gelesen 1810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The_Reptilian

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 129
Das Mini-Drama (Fünfakter)
« am: 21 January 2022, 21:58:39 »
Ich bin neben diesem Forum auch im deutschen Schriftstellerforum (dsfo) aktiv und lass mich dort inspirieren. Was mir sehr weiter geholfen hatte, eine Geschichte nach der Ausformulierung der Ein-Satz-Beschreibung zu strukturieren war das sogenannte Mini-Drama:
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=25668
Im Link wird alles gesagt, was man beachten muss, u.A. dass diese Übung sich sowohl eignet, um eine längere Geschichte auf ihre wichtigsten Kapitel zu reduzieren, als auch, um überhaupt erst ein Gespür für die Strukturierung einer Geschichte zu entwickeln.
- sup -