26 February 2024, 12:19:07

Autor Thema: Podcasts  (Gelesen 1058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8013
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Podcasts
« am: 01 July 2022, 18:21:21 »
Ihr Lieben,

so einen Thread haben wir noch gar nicht. Das wird ja langsam Zeit! Ich war das erste Mal in einem Leben zu einem Podcast eingeladen. Zusammen mit Yvonne Tunnat und Aiki Mira sprach ich über queere Science Fiction, gute Geschichten und die Vermeidung von Klischees. Hört mal rein!

https://www.literatunnat.de/2022/07/01/queersf-im-gespraech-mit-aiki-mira-und-jol-rosenberg/

lg
merin
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Wildfee

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Podcasts
« Antwort #1 am: 06 June 2023, 19:26:38 »
Ich habe schon vor einiger Zeit mal ab und zu bei Podyssey reingehört, die SciFi und Fantasy Kurzgeschichten unentgeldlich vertonen.
Ich habe dann mal aus Jux angefragt, ob sie eine KG von mir, die ehedem öffentlich zu lesen ist, vertonen möchten,
sie haben zugesagt und nu isse da:
https://www.podcast.de/episode/607049609/von-den-sternen-katja-rockertina-wolff



merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8013
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Podcasts
« Antwort #2 am: 07 June 2023, 20:03:52 »
Oja. Von mir gibt es dort auch zwei. Die eine finde ich wirklich mega vertont, da gibt es auch Geräusche. Die andere ist so lala.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.