28 March 2024, 10:07:29

Autor Thema: Veröffentlichungen in Printform  (Gelesen 120046 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradieseule

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #285 am: 22 February 2022, 08:26:29 »
Hallo Manu,

ich habe heute von deiner Anthologie geträumt. Ich fand sie in einer Buchhandlung.
Sieh es als gutes Zeichen ...

liebe Grüsse
Paradieseule
"In jedem Buch begegne ich meiner Seele" Isabel Allende

Manu

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Webseite
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #286 am: 23 February 2022, 18:24:12 »
Oh, @Paradieseule, das ist ganz sicher ein gutes Omen! 

@merin - super! Vielleicht fällt mir auch noch etwas Solarpunkiges ein aber momentan finde ich meine Ideen noch zu schwach ...
"Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann." (Mark Twain)

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #287 am: 03 March 2022, 13:52:45 »
Bin ich hier richtig?

https://www.amazon.de/s?k=wolf+awert&i=stripbooks&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1HSSWI6FLC4UF&sprefix=Wolf+Awert%2Caps%2C157&ref=nb_sb_ss_c_2_10_ts-apa-p

Das soll der Link sein. Das Cover kann ich nicht reinkopieren, habe ich noch nie geschafft, aber ihr könnte es euch bei Amazon anschauen.

Der Titel lautet: Spiele (mit Gedanken), Denke (wie ein Wissenschaftler), Erkenne (wie ein Philosoph).
Geschrieben wurde es aus der Freude am Nachdenken und es soll zeigen, dass das wissenschaftliche Denken ein Weg zur Erkennntnis ist. Der vierte Weg!

Das Buch wurde für den Deutschen Sachbuchpreis eingereicht, auch wenn wir da unter über 300 Titeln chancenlos sind, werden wir uns nicht damit blamieren. Erhältlich ist es ab 9.3. beim Machandel-Verlag und auf den gängigen Plattformen.

Wer es liest wird schnell feststellen, dass der Inhalt ähnlich gewöhnungsbedürftig ist wie sein Autor, aber eines ist garantiert. Es gibt genug zu bedenken und noch mehr zum Staunen - wenn man gerne nachdenkt ...





Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #288 am: 06 March 2022, 14:38:53 »
Das klingt wie ein interessanter Titel!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #289 am: 07 March 2022, 09:54:55 »
Es ist auch so etwas wie mein Vermächtnis und enthält alls das, was ich versucht habe, meinen Schülern beizubringen. Und das war nicht mein Fachwissen.

Ich habe erst spät in meinem Leben verstanden, dass ich immer Wissenschaft und Kunst verbunden habe, weil ich beides bin. Ich bin/war Wissenschaftler und Künstler - habe es nur nie gemerkt. Das lag daran, dass mir das gängige Talent fehlte. Ich habe Musik gemacht und Songs geschrieben, bin aber eher unmusikalisch. Ich habe gezeichnet und gemalt. Aber über ein paar starke Zufallstreffer kam ich nie hinaus. Ein Poet werde ich nie. auch nicht Bildhauer oder Aktionskünstler. Wie in aller Welt sollte ich da auf die Idee kommen, ein Künstler zu sein. Bis ich meine Kunstwerke durch Zufall entdeckte. Einiges von dem schlägt in meinem Buch durch und ich bin wahnsinnig froh, dass andere nicht aufgehört haben, mich in den Hintern zu treten, damit diese Buch doch noch geschrieben wurde, bevor ich den Löffel abgebe.
Es ist doch gut, wenn man beharrliche Freunde hat.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #290 am: 19 April 2022, 15:13:45 »
Sooooooooo, gestern war Release <3
Büchlein ist erschienen *freu freu* :biggrin:

https://www.amazon.de/Gefangen-zwischen-den-Zeilen-Simas/dp/3903296465
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

Cimglett

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 279
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #291 am: 19 April 2022, 19:49:28 »
Na, herzlichen Glückwunsch!!  :)

trillian

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #292 am: 19 April 2022, 23:32:18 »
 :applaus:  Super, June !!! Teuflische Glückwünsche !!! :hiphip:


Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #293 am: 20 April 2022, 09:55:04 »
Super, June!  :hiphip: :hiphip: :hiphip: :applaus:

Liebe Grüße Oldlady

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #294 am: 20 April 2022, 15:21:15 »
Danke nochmals <3 <3
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

Paradieseule

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #295 am: 21 April 2022, 08:18:56 »
Alles gute!
 :hallo:
"In jedem Buch begegne ich meiner Seele" Isabel Allende

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #296 am: 25 April 2022, 14:42:47 »
Hier ist es auch schon angekommen! Ich bin echt gespannt darauf und freu mich total für dich!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #297 am: 25 April 2022, 17:34:26 »
Oh! Habe heute meine erste Sternebewertung bekommen auf A.
Das ist so merkwürdig surreal.  :rotwerd:
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #298 am: 25 April 2022, 18:28:22 »
Da hat jemand schnell gelesen! Cool.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #299 am: 22 May 2022, 16:17:42 »
Mythen. Mountain Stories

Das Buch ist endlich da. Hatte ich ja schon mal angedroht. Und es ist ... hm, gemischt. Ein wunderschön aufwändiges Cover mit Textileinband (sowas hatte ich bei einer Anthologie noch nie). Das Innenleben ist eher bieder, da hätten Schrift und Layout etwas mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.

Und, was mich etwas verwirrt: Das Ding hat keine ISBN, das kann man wohl nirgends kaufen.

Wen`s interessiert: Meine Geschichte ist im Netz lesbar:
https://vigiliusmountainstories.it/uriah-heep/
Ich bin zu alt für das alles.