Federleichtes > Federfutter

Diskussionen zu Büchern von Teufeln

<< < (2/4) > >>

Sarahleandra:

--- Zitat von: merin am 10 January 2014, 09:58:32 ---Oh, oh, ich habe eine Ahnung....

--- Ende Zitat ---
Wozu?

tlt:
Man sollte, so sagt man, keine Gelegenheit verstreichen lassen, mal den Mund zu halten ... :cheer:
Aber dann dachte ich mir: Moment, wir sind ja bei den Federteufeln. Also gebe ich mal meinen Teufelssenf zu den Covern. Mir gefallen sie auch nicht. Die Engel noch am besten. Aber die anderen sind entweder am Thema vorbei oder hart über der Kitschgrenze. Ich kenne nicht den Einfluss, den Verlage da nehmen, ich kenne das nur von "normalen" Kunden, die sich einbringen wollen. Aber mit Qualität hat das nichts zu tun. Weder vom Cover noch von der Typographie noch vom Titel. Da bin ich eigentlich ein wenig geschockt, was Verlage denken, was sich wie verkauft.

Sarahleandra:
Es ist erstaunlich. Aber nicht überraschend.
Frage 100 Leute, und du bekommst 100 Meinungen.

merin:

--- Zitat von: Sarahleandra am 10 January 2014, 10:09:00 ---
--- Zitat von: merin am 10 January 2014, 09:58:32 ---Oh, oh, ich habe eine Ahnung....

--- Ende Zitat ---
Wozu?

--- Ende Zitat ---

Dass das mit dem Cover schwierig sein kann. Aber wenn ich einen Text schreibe, in dem ich Klischees und Kitsch vermeide, dann hätte ich schon gern einen Covergestalter, der das selbe tut.

Sarahleandra:

--- Zitat von: merin am 10 January 2014, 10:39:53 ---
--- Zitat von: Sarahleandra am 10 January 2014, 10:09:00 ---
--- Zitat von: merin am 10 January 2014, 09:58:32 ---Oh, oh, ich habe eine Ahnung....

--- Ende Zitat ---
Wozu?

--- Ende Zitat ---

Dass das mit dem Cover schwierig sein kann. Aber wenn ich einen Text schreibe, in dem ich Klischees und Kitsch vermeide, dann hätte ich schon gern einen Covergestalter, der das selbe tut.

--- Ende Zitat ---

Dann wünsche ich viel Glück  :devevil:

Ist das nicht der Feuerdiebin im Federfeuer so gegangen, mit dem Cover ihres zweiten Buches? Verlag war Heyne -> das erste vollkommen schlicht und eigentlich sehr schön, das zweite sehr kitschig, was mit dem Inhalt kaum konform ging.
Sollte aber entsprechend die Leser ansprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View