21 Oktober 2019, 00:31:35

Autor Thema: Freche Mädchen, große Liebe  (Gelesen 4797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dani

  • Gast
Freche Mädchen, große Liebe
« am: 17 Januar 2014, 11:40:14 »
Hallo!

Ich bin auf diese Ausschreibung, beim Oldigor Verlag, gestoßen, hab mir die Verlagsseite Angeschaut und bin jetzt nicht sicher ob ich mitmachen soll.

So Liebesschnulzen sind eigentlich gar nicht mein Genre, im Gegenteil damit tue ich mir sehr schwer, auch im Roman wenn es mal romantisch werden soll fehlen mir buchstäblich die Worte.

Genau deshalb will ich da mit machen, um mich weiter zu entwickeln und zu schauen was dabei heraus kommt.

Jetzt meine Frage an euch:

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Verlag gemacht, egal ob gut oder Schlecht ich würde mich freuen etwas von euch darüber zu erfahren, denn ich habe bisher nicht all zu viel über den Oldigor Verlag herausgefunden.
http://www.oldigor.de/

Liebe Grüße!
« Letzte Änderung: 17 Januar 2014, 11:53:37 von Fox »

Ginger

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1215
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freche Mädchen, goße Liebe
« Antwort #1 am: 17 Januar 2014, 11:41:25 »
Hast du denn einen Link dazu? Das wäre ganz toll, dann muss nicht jeder googlen :cheese:

Dani

  • Gast
Re: Freche Mädchen, goße Liebe
« Antwort #2 am: 17 Januar 2014, 11:50:45 »
Hallo!

Sorry, hab erst nicht daran gedacht, aber jetzt ist der Link dabei.
Danke für`s erinnern!
« Letzte Änderung: 17 Januar 2014, 12:23:17 von Dani »

Ginger

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1215
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #3 am: 17 Januar 2014, 11:55:24 »
Danke :)

Also ich find die Ausschreibung eigentlich ganz nett. Ist mal was anderes und ich überlege, auch teilzunehmen (Wollte es dieses Jahr einfach mal wagen an vielen Ausschreibungen teilzunehmen :D )

Erfahrungen hab ich allerdings noch keine mit dem Verlag gesammelt.

tlt

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #4 am: 17 Januar 2014, 12:02:07 »
hallo,

ich hatte mit dem Verlag auch noch nichts zu tun, abgesehen davon, dass ich schon mal einen Krimi aus dem Verlag gelesen hab. Aber zumindest sieht das Programm gut aus (für mich), also nicht so sehr auf Menge ausgelegt. Sie machen allerdings eine ziemliche Menge an Ausschreibungen für Anthologien. Die hier wäre da auch ganz interessant:
www.oldigor.de/ausschreibungen-1/zauberhafte-universen

Die Bedingungen sind wie fast überall. Reich wird man dadurch sicher nicht, schön sind wir eh alle schön. Also spricht nix dagegen, denke ich.
Ich bin zu alt für das alles.

Dani

  • Gast
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #5 am: 17 Januar 2014, 12:29:56 »
Hallo Ginger,

Ja, ich bastle auch schon einige Zeit an einer Geschichte, für eben diese Ausschreibung, bin ja mal gespannt.
Halte mich auf dem laufenden ob du es in die Geschichtensammlung rein Schaffst, oder besser dein Text.  ;)
Denn ich glaube deine Chancen sind deutlich besser als meine.  :confused:
Daumendrück!  :)

Ginger

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1215
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #6 am: 17 Januar 2014, 12:37:50 »
Ginger+Liebesgeschichte = Katastrophe :cheese:

Aber ich drück dir auch die Daumen ^^
Mal sehen was rauskommt. Vielleicht überraschen wir uns ja beide :cheese:

Dani

  • Gast
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #7 am: 17 Januar 2014, 13:01:03 »
Hallo tlt,

Du hast also schon mal ein Buch von diesem Verlag in der Hand gehabt?

Und wie war das Cover, fandest du den Text darin gut korrigiert?

Kannst du sonst noch etwas zur Qualität, davon sagen?

Oder war`s ein E-book?

Dani

  • Gast
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #8 am: 17 Januar 2014, 13:06:01 »
Danke Ginger,

Schön wäre es, aber ich habe noch nie etwas herausgebracht, und ich fürchte das bleibt auch so.   :-[

Macht aber nix, ich finde es immer wieder spannend bei Wettbewerben mit zu machen, schreiben würde ich ja sowieso, aber so hat das ganze mehr Würze.  :)

tlt

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #9 am: 17 Januar 2014, 13:56:14 »
Du hast also schon mal ein Buch von diesem Verlag in der Hand gehabt?
Und wie war das Cover, fandest du den Text darin gut korrigiert?
Kannst du sonst noch etwas zur Qualität, davon sagen?
Oder war`s ein E-book?
Hallo,
ja, war ein richtiges Buch (ich glaube Taschenbuch), Finisterre. Habe ich durch Zufall aus der Bücherei mitgenommen. Ist auch hier auf der Seite vom Verlag.
Cover hat mir gut gefallen in dem Fall. Hab mal reingeschaut und finde die Crimetime-Titel ganz gut, die Magic-Geschichten ziemlich schlecht.
Das Buch selbst war ein wenig schwerfällig, eher stakkato geschrieben. Gut korrigiert? Auf jeden Fall so, dass es mir nicht negativ aufgefallen wäre. Insgesamt scheint mir der Verlag zwar recht klein zu sein, aber doch rege und engagiert, wenn man der Internetseite glauben kann.
« Letzte Änderung: 17 Januar 2014, 13:58:29 von tlt »
Ich bin zu alt für das alles.

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
    • Schreibmotivationsforum Mondacabin
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #10 am: 17 Januar 2014, 15:08:45 »
Hi, tlt!

[...]
Die hier wäre da auch ganz interessant:
www.oldigor.de/ausschreibungen-1/zauberhafte-universen

Magst du diese Ausschreibung vorstellen? Weil wenn ja, dann mach das bitte in einem eigenen Thread, sonst geht's hier möglicherweise unter. ;)

"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

http://www.mondcabin.org/

[img width= height=]http://nanowrimo.org/widget/graph/viskey-moonbat,pc,days.png[/img]

tlt

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #11 am: 17 Januar 2014, 15:19:14 »
Mach ich glatt, die haben sogar noch mehr drin, sehe ich gerade.
Ich bin zu alt für das alles.

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
    • Schreibmotivationsforum Mondacabin
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #12 am: 17 Januar 2014, 15:20:48 »
Du musst die aber nicht alle extra eröffnen. vielleicht ein general-link zum Verlag?
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

http://www.mondcabin.org/

[img width= height=]http://nanowrimo.org/widget/graph/viskey-moonbat,pc,days.png[/img]

tlt

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freche Mädchen, große Liebe
« Antwort #13 am: 17 Januar 2014, 15:29:18 »
zu spät :glotz:
Aber ist vielleicht ganz gut, die Genres sind doch sehr unterschiedlich.
Ich bin zu alt für das alles.