Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? (2014)
Mondstern:
Frederick Forsyth – Der Rächer
Zufallsfund auf dem Flohmarkt, ich kannte von ihm bisher nur „Der Schakal“. Der Roman war wirklich gut, spannend und unterhaltsam. Forsyth hat einige Nebenhandlungen seiner Protagonisten eingebracht, die vielleicht nicht unbedingt für die Handlung nötig waren. Aber sie waren unterhaltsam, und deswegen lesen die meisten ja auch :)
Oldlady:
Hi Baird –
ja ich bin auch beim "Nachtzirkus". Und werde wohl nie damit zu Ende kommen... es ist nicht schlecht geschrieben, aber aus mir unerfindlichen Gründen interessiert mich das Ganze einfach nicht besonders. Mal sehen. Das liegt nun schon seit Dezember bei mir rum...
Stattdessen habe ich Nele Neuhaus gelesen "Schneewittchen muss sterben" (guter Krimi, finde ich) und noch mindestens dreißig andere Bücher.
Oldlady
Sirius:
"Die Analphabetin, die rechnen konnte" (Jonas Jonasson).
Ich habe den Eindruck, dass dieses Buch etwas "blasser" ist als das erste Buch von Jonasson "der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg .."
Viskey:
Das hab ich mir schon bei der Beschreibung des Buches gedacht: "Aha, der 100jährige in lilablassblau. Voll (un)interessant."
Einmal ist das ja ein netter Gag, dass so ein unbedarfter Naivling durch die Weltgeschichte stolpert und gefühlt alles, was weltpolitisch von Bedeutung ist, mitnimmt (inklusive persönliche Bekanntschaft mit den Gropkopferten) ... Aber schon beim 100jährigen hab ich mir so ab der Hälfte etwas mehr Realismus gewünscht, und so ca ab drei Vierteln hab ich mich nach dem Ende gesehnt.
Ionasa:
So, nun lese ich endlich "Asche und Phönix" von meinem Lieblingsautoren Kai Meyer - geht ja nicht, dass in weniger als 2 Wochen sein neustes Buch rauskommt und ich das davor noch nicht gelesen habe ;)
Bisher gefällt es mir ganz gut, aber gefesselt bin ich noch nicht - kann aber noch kommen - später dann mehr :devgrin:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln