21 September 2019, 02:57:46

Autor Thema: Kapitelüberschriften  (Gelesen 4148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kass

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 462
Re: Kapitelüberschriften
« Antwort #15 am: 26 August 2019, 19:22:31 »
Hi Nalee,

Zitat
Jetzt habe ich schon entschieden, wie ich die Kapitel benennen werde. und nur, wer sich auskennt, wird den Sinn im Bezug auf das Kapitel verstehen...

das wäre für mich eher verwirrend und damit dann negativ in meiner Wahrnehmung. Wenn ich ein Buch lese, dann möchte ich nicht googeln müssen, um den Autor zu verstehen. Ich möchte im flow bleiben können und nicht durch eine kryptische Kapitelüberschrift rausgerissen werden. Anders wäre es, wenn der Bezug dazu im Laufe des Kapitels hergestellt werden würde. Dann wüsste ich bei der nächsten Überschrift, ok, verstehe ich jetzt zwar nicht, aber werde ich noch verstehen.

LG
Kass

Merkzettel für mich: Nicht ins Höllenfenster stellen!
(Experiment für Gedächtnistraining, Klappe 1)