Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade 2016

<< < (9/13) > >>

Mondstern:
Hi Oldlady

Martin hat ja schon zugegeben, dass er sich "etwas" verzettelt hat. Ich denke aber, die Mithilfe der Drehbuchautoren hat da einiges wieder gerichtet (zumindest was ich in der 6. Staffel von GoT gesehen habe) Lässt hoffen auf das lang ersehnte neue Buch.

Brent Weeks sagte mir gar nichts, hört sich aber sehr interessant an. Werd ich mir besorgen

LG Mondstern  :lava:

Zauberfeder:
@Ionasa, huhu :)

Ich habe es am Samstag, als es geliefert wurde, durchgelesen. Begeistert war ich nicht so wirklich. Ich finde, es ist als ein Harry Potter absolut nicht ernst zu nehmen, aus diversen Gründen, die ich aber noch nicht aufführen möchte, so lange du es noch liest. Spoilern will ich dich ja nicht. Ich fand's nett für zwischendurch, aber das war's auch schon. Es lag auch nicht daran, dass es ein Script war. Das war gewöhnungsbedürftig, ja, aber es lag für mich am Inhalt.

lg
Zaubeferder

Viskey:
Den Harry hätt ich mir im August beinahe in Schottland gekauft ... aber es dann doch bleiben lassen, weil ich ja erklärter Epiloghasser des "letzten" Bandes bin. Ich hab noch mit mir argumentiert, dass ich ja, so zwecks der Vollständigkeit ... Aber ich konnte mich dann doch nicht überwinden.

Ich hab zuletzt gelesen (ziemlich grade fertig geworden): Memoirs of a Geisha von Arthur Golden, aber halt auf Deutsch. Ich war (und bin) total begeistert von dem Buch. Es liest sich wirklich wie die Lebenserzählung einer älteren Dame, die da ihr bewegtes Leben vor einem ausbreitet. Ich musste mich zweimal vergewissern, dass das wirklich ein Roman ist, keine echte Lebensgeschichte. :biggrin:

Ionasa:
@Zauberfeder: Ich les es auf Englisch, weil ich bisher alle Bände auf Englisch gelesen habe, aber ein wenig bereue ich es schon, da man im Fließtext unbekannte Vokabeln aus dem Kontext schließen kann, bei diesen Regieanweisungen aber nicht wirklich und es tauchen viele Vokabeln auf, die nach meinem Gefühl nicht zu einem normalen Wortschatz gehören  :deveek: ....auch hab ich bei vielen Sätzen das Gefühl, da stimmt die Grammatik überhaupt nicht...ist das im Deutschen teils auch sehr umgangssprachlich?
Ich denke aber, dass ich in 2-3 Tagen durch bin :diablo:

Zauberfeder:
@Ionasa, englisch lesen, kann ich ja gar nicht. Ich bin darin eher schlecht. Aber ja, im Deutschen gab's auch umgangssprachliche Sachen. Ich bin ja gespannt, wie dein Fazit ausfällt, wenn du durch bist :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View