Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? ab 2018

<< < (38/41) > >>

merin:
Dein Verschreiber oben ist witzig: Rezession. Passt gut in die jetzige Zeit.

Ich lese gerade "Girl, Woman, Other" von Bernadine Evaristo. Ich lese es im englischen Original und hatte echt meine Mühe mit dem Einstieg. Es gibt nämlich keinerlei Punkte, nur Kommas und gelegentlich ein Fragezeichen. Und das macht den Text störrisch zu lesen. Aber ab der zweiten Geschichte (das Buch erzählt die Geschichten verschiedener afabs) war ich drin und dann fand ich es auch richtig spannend, wie es den Frauen (irgendwann kommt wohl noch eine nichtbinäre Person) im Buch geht. Sprachlich ist es auf jeden Fall richtig gut.

Viskey:
Gerade ausgelesen: Die Autobiographie von Andreas Vitàsek. War ein Spontankauf, als ich eigentlich in den Buchladen bin, um etwas anderes zu bestellen ...

Der Mann kann richtig gut schreiben, kann ich dazu nur sagen.

Bestellt hab ich die Welten-Wechsler-Reihe von Carolin Summer, und stecke jetzt mitten im ersten Band. Es passiert auf jeder Seite etwas Magisches, die Welt ist extrem gut gebaut, das merkt man schon auf den ersten Seiten.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich schon durchblicke, worum es wirklich geht, aber ich mag es, wenn eine Welt so solide ist, und die Figuren darin so natürlich (oder übernatürlich  :hehe:) und selbstverständlich agieren.

diffusSchall:
Blau - Michel Pastoureau

diffusSchall:
Zu oben (sorry, Anfängerfehler)

„Blau“ lese ich zur Recherche. Ein Sachbuch über die Farbe. Sehr gut lesbar und ein überraschend interessantes Thema.

merin:
Du kannst Posts auch ändern mit dem Button oben rechts.

Ich lese auch grad ein Fachbuch: Ego-State-Therapie bei Traumafolgestörungen von Kai Fritzsche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View