Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? ab 2018

<< < (39/41) > >>

Paul:
Ich lese gerade den zweiten Band der Rosewater-Triologie von Tade Thompsen (Der Aufstand). Es ist eine SF aus Afrika, wunderschön geschrieben, sehr flott mit vielen Dialogen, dazu eine spannende Grundstory. Im ersten Band kommt im hinteren Teil ein kurzes Stück mit Info-Dump, aber ansonsten ist es eine SF auf gutem literarischen Niveau.

Ansonsten las ich vor kurzem Becks letzter Sommer von Benedict Wells. Schon seit langem hat mich kein Buch so berührt. Tolle Figuren. Schöne Geschichte.

Paul  ;)

merin:
Bei mir kommt als nächstes Titans Kinder von Aiki Mira. Darauf bin ich total gespannt.

Und June Is' Simas Fluch habe ich sogar schon rezensiert: https://www.jol-rosenberg.de/index.php/de/rezensionen/59-june-is-simas-fluch-gefangen-zwischen-den-zeilen-ohneohren

diffusSchall:

--- Zitat ---Bei mir kommt als nächstes Titans Kinder von Aiki Mira. Darauf bin ich total gespannt.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt.    :)
Ich hab’s schon durch.

diffusSchall:

--- Zitat von: merin am 21 July 2022, 10:56:17 ---Bei mir kommt als nächstes Titans Kinder von Aiki Mira. Darauf bin ich total gespannt.

--- Ende Zitat ---

Und?

diffusSchall:
Die Pest - Albert Camus

Bin 3/4 durch und angenehm überrascht, wie flüssig sich die Hochliteratur liest.
Handlung und Buch sind aus den 40er Jahren, aber bis auf das Zeitkolorit der Handlung merkt man das dem Text kaum an.
Erschreckend zeitgemäße Handlung: Epidemie, Lockdown, menschliche Befindlichkeiten in der Krise.
Camus war ein ausgezeichneter Menschenbeobachter. Der Roman wird unter dem frischen Eindruck des Zweiten Weltkriegs entstanden sein.
Er zeigt deutlich, wie sich Geschichte wiederholt, nimmt Bevölkerungsdynamiken vorweg, die wir ähnlich durch Corona erfahren (haben).

Einzig Frauen vermisse ich. Unter Haupt- und Nebenfiguren bisher nicht eine dabei.

Cheers - diffusSchall

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View