Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Ausschreibungen 1/2021

<< < (8/12) > >>

Salamander:
Hallo merin,
... und ich hätte es gut gefunden, wenn Du diese Aussage: 
"der Wettbewerbshinweis war hilfreich" mit in Deine Kritik aufgenommen hättest, etwa in der Art:
"Danke für den hilfreichen Hinweis, aber bitte in Zukunft anders ..., wei l... unökologisch ...."
Da wäre wenigstens eine Seite der Wertschätzung mit drin geweseen.

Zur anderen Kritik: Es tut mir leid, "unhöflich" zu wirken, das möchte ich ganz bestimmt nicht.
Aus meiner Sicht ist es eher so, dass mir später noch Gedanken zum Geschriebenen kommen, die ich dazu schreiben möchte. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum das unhöflich wirkt, weil ich eben anders ticke. Aber gut zu wissen.
BTW: Wie speichere ich den Entwurf einer Antwort, ohne ihn sofort zu posten.

Es ist gut, sowas offen zu äußern, wie es rüber kommt, damit kann ich besser klarkommen, als mit dem Versteckten, denn ich spüre schon lange, dass Dich, merin, vieles an meiner Art stört.
Findest Du es auch unhöflich, wenn manchmal die Gruß-Formeln fehlen? Oder Formehler drin sind?
Ich führte es z.T. darauf zurück, dass ich eher etwas spontihaft unterwegs bin, während Du auf mich sehr straight und ordnungsliebend wirkst.
Mit der Bitte an Dich und alle, die etwas stört, dies offen aber wertschätzend bzw. konstruktiv zu äußern.
LG
Sal

merin:
Mir war jetzt nicht bewusst, dass ich ein Problem mit dir habe. Also von mir aus hab ich keins. Fehlende Grußformeln finde ich nicht durchgängig unhöflich, bin aber selbst mal von anderen darauf hingewiesen worden, dass ich unhöflich wirke, weil ich nicht immer welche verwende. Seitdem mache ich es immer, wenn ich neu in einen Thread komme bzw. in Röstthreads, in denen mensch sich intensiver auseinandersetzt.

Dahingegen finde ich es tatsächlich unhöflich, eine unvollständige und fehlerhafte Info zu posten - es wirkt auf mich sehr nachlässig. Zwei Sätze über dich und deine Freundin, ein Satz über die Ausschreibung - und der ohne Link und mit einem Fehler im Namen. Ist es wirklich nicht nachvollziehbar, dass das in mir spontan Unmut auslöste?
Für meine Verhältnisse habe ich das auch deutlich ausgedrückt - darauf warst du dann sauer. Wie hätte ich das denn anders sagen sollen, um dazustellen, was mich geärgert hat, aber gleichzeitig nicht als Stein des Anstoßes zu wirken? Ich wollte dich nicht verärgern, ich möchte aber in meiner Modfunktion schon, dass es sich nicht einschleift, dass hier halbe Infos gepostet werden.

Salamander:
Jetzt nach einigen Minuten kommen mir doch noch - wieder mal - Gedanken dazu.
Vielleicht sollten wir lernen, uns als ganz unterschiedliche Wesen zu akzeptieren, die einfach in Vielem nicht ganz kompatibel sind, ohne es jeweils auf uns selbst zu beziehen.
Findest Du es auch unhöflich? Es war mir noch wichtig, das anzufügen.
Hätte ich einfach abspeichern (wie) und warten sollen mit dem Posten, Deiner Ansicht nach?
LG
Sal

merin:
Ich weiß nicht, ob man geschriebene Posts speichern kann, ohne sie abzusenden. Und was hätte Warten geändert?

Vielleicht formuliere ich einfach nochmal eine Bitte an alle: Bitte in den Infothreads zu Ausschreibungen Links Posten und, wenn es möglich ist, kurz schreiben, was es für eine Ausschreibung ist (Enddatum, Thema, Textart und -länge, Teilnehmendenkreis). Dann können alle, bevor sie klicken, schauen, ob es sie interessiert.

Ich häng das mal auch im ersten Post noch dazu.

Salamander:

--- Zitat von: merin am 17 February 2021, 12:57:20 ---. Und was hätte Warten geändert?

--- Ende Zitat ---

Weil mir nach dem Abschicken oft noch was einfällt, weshalb ich nachträglich den Post ändere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View