Federleichtes > Teufelsblick

Rund um Rechtschreibung

<< < (3/3)

merin:
Wissenswertes zum Bindestrich: https://www.scribbr.de/wissenschaftliches-schreiben/bindestrich/

merin:
Apostrophen-Chaos-Tipps: https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

merin:
Dann füge ich mal https://www.deepl.com/write hinzu. Da kann man sich neue Formulierungsvorschläge für seinen Text geben lassen.

Und http://www.letter-factory.com/elektorat.php streicht Füllwörter an.

merin:
Wieso fehlt denn das hier? https://languagetool.org/de/

Das Tool findet nicht nur Rechtschreib- und Grammatikfehler, sondern gibt auch Formulierungshilfen. In der kostenlosen Version muss man den eigenen Text häppchenweise prüfen lassen, aber es ist trotzdem schon ziemlich grandios.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View