Federleichtes > virtuelle Lesegruppen

VL2: J.K. Rowling; Harry Potter Bd.1 - Kapitel 2

<< < (3/3)

Viskey:

--- Zitat von: merin am 23 October 2014, 14:37:28 ---[...] Das gibt Durselys Bande eine unglaubwürdige Macht.

--- Ende Zitat ---

Naja, aber für Kinder hat die Familie (sprich: die Eltern) diese große Macht. Man ist ihr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Von daher finde ich es nicht übertrieben, sondern durchaus richtig dargestellt. Im "echten Leben" ginge das natürlich nicht durch. Aber es ist ja kein echtes Leben, um das es heir geht, daher habe ich kein Problem damit, wenn die Buch"realität" an die tatsächliche Gefühlsrealität von Kindern dieses Alters angepasst wird.

merin:
Es geht um seine Gang. Nicht um die Eltern. Und dass in der Schule niemand mit Harry spricht, weil sie Angst vor der Rache der Gang haben - das scheint mir unglaubwürdig.

Viskey:
Oh, okay. Fehlinterpretation meinerseits.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View